Infiniti Q50 [13] Test

  • 19 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q50S Hybrid Automatik (268 kW) [13]

    Q50S Hybrid Automatik (268 kW) [13]

  • Q50 3.0t (298 kW) (2013)

    Q50 3.0t (298 kW) (2013)

  • Q50 2.0t Automatik Sport (155 kW) [13]

    Q50 2.0t Automatik Sport (155 kW) [13]

  • Q50S Hybrid AWD Automatik (268 kW) [13]

    Q50S Hybrid AWD Automatik (268 kW) [13]

  • Q50 2.2D 6MT (125 kW) [13]

    Q50 2.2D 6MT (125 kW) [13]

  • Q50 2.2D Automatik Sport Tech (125 kW) [13]

    Q50 2.2D Automatik Sport Tech (125 kW) [13]

  • Q50 2.2D Automatik Sport (125 kW) [13]

    Q50 2.2D Automatik Sport (125 kW) [13]

  • Q50 2.2d Automatik Premium (125 kW) [13]

    Q50 2.2d Automatik Premium (125 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: 43/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Q50 2.2D 6MT (125 kW) [13]

    „Plus: Vorn wie hinten gute Platzverhältnisse.
    Minus: Gefühllose Lenkung, knurriger Motor.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Q50 2.2d Automatik Premium (125 kW) [13]

    „... Gerade Faktoren wie dünnes Händlernetz und mangelndes Markenprestige stehen solch gut gemachten Modellen wie dem Q50 (noch) im Weg. Dank modernster Technik liegt er auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz. Was fehlt, ist ein Kombi und ein größeres Motorenangebot. Wer freilich mit einem Mercedes C 220 CDI liebäugelt, sollte einen Blick auf den Q50 riskieren. ...“

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q50S Hybrid Automatik (268 kW) [13]

    „Obwohl nicht immer überzeugend, ist der Infiniti Q50 ein kompetentes High-Tech-Auto mit einer echten Weltneuheit an Bord.“

    • Erschienen: 04.09.2013 | Ausgabe: 36/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q50S Hybrid Automatik (268 kW) [13]

    „... Insgesamt zeigte der Q50 auf unsern ersten, kurzen Fahrversuchen eine sehr agile, straffe Seite, um im Gegenzug aber auch als sanfter Cruiser mit hohem Schluckvermögen zu punkten. ... Auf Probefahrt wusste der Hybrid mit dem bei Bedarf vehementen Antritt zu überzeugen, noch eine Spur spritziger als im grösseren und schwereren M35h. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Limousine
Modelljahr 2013
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf