Hyundai i30 [17] Test

  • 40 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

  • i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

  • i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

    i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

  • i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

  • 418 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Es war knapp für den i30. Jetzt ist er nicht nur bei Kosten, sondern auch beim Federungskomfort, Sicherheit und Alltagsnutzen vorn dabei - nicht aber bei Antrieb und Handling.“

  • 531 von 750 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Plus: Leiser, laufruhiger und starker Motor, komfortable Federung, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Weiche Polsterung der Vordersitze, sollte sparsamer laufen, höhere Wartungskosten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „... Mit seinen 140 PS ist der i30 gut motorisiert. Das Drehmoment ist turbotypisch schon bei niedrigen Tourenzahlen kräftig, die Drehfreude trotzdem ausreichend. ... Das überarbeitete Fahrwerk - mit Mehrlenker-Hinterachse - sorgt für ein sicheres Fahrverhalten, gute Komforteigenschaften und in schnell gefahrenen Kurven die für Fronttriebler typische Untersteuertendenz. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.01.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    • Erschienen: 20.01.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

    „Hyundai baut mit dem neuen i30 ein grundsolides Auto: Das Design europäisch, die Connectivity auf dem aktuellen Stand, Fahrwerk und Motoren okay, dazu fünf Jahre Garantie. Aber bei den Preisen orientieren sich die Koreaner am Golf - das ist mutig!“


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf