Hyundai i10 [13] Test

  • 40 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

  • i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

  • i10 1.0 5-Gang manuell Style (49 kW) [13]

    i10 1.0 5-Gang manuell Style (49 kW) [13]

  • i10 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [13]

    i10 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [13]

  • i10 blue 1.0 (49 kW) [13]

    i10 blue 1.0 (49 kW) [13]

  • i10 1.0 LPG 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    i10 1.0 LPG 5-Gang manuell (49 kW) [13]

  • i10 1.2 5-Gang manuell Premium (64 kW) [13]

    i10 1.2 5-Gang manuell Premium (64 kW) [13]

  • i10 1.2 (64 kW) [13]

    i10 1.2 (64 kW) [13]

  • i10 1.25 Automatik Premium (64 kW) [13]

    i10 1.25 Automatik Premium (64 kW) [13]

  • i10 blue 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    i10 blue 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

  • i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

    i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

  • i10 1.0 MPI BVM5 Pack Sensation (49 kW) [13]

    i10 1.0 MPI BVM5 Pack Sensation (49 kW) [13]

  • i10 1.2 BVM5 Sensation (64 kW) [13]

    i10 1.2 BVM5 Sensation (64 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue i10 will mehr als nur funktional und günstig sein. Und dieses Upgrade ist gelungen. Für einen Kleinwagen bietet der Hyundai solide Qualität und gute Ausstattung. Viel mehr braucht so ein kleiner Stadtflitzer wirklich nicht. Höchstens noch einen spritzigen Benziner oder starken Diesel.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... Wer gern flott ums Eck kurvt, wird sich über die elektrisch unterstützte Servolenkung des i10 ärgern. Sie bietet für unseren Geschmack zu wenig Rückmeldung, lässt den direkten Draht zur Straße vermissen. ... Erstaunlich ist im i10 das Platzangebot. Selbst auf der Rücksitzbank herrschen Raumverhältnisse, die für Erwachsene taugen ...“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: i10 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [13]

    „... der Hyundai i10 ist definitiv einen Blick wert und dürfte wieder in die Top 5 kommen. Dafür sprechen die schicke Optik, die hohe Qualitätsanmutung innen sowie die ungewöhnlichen Komfortextras. ... Haare in der Suppe sind der schlappe Vierzylinder-Motor, der etwas biedere Cockpit-Stil und der fehlende Kofferraum-Einlegeboden.“

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: 43/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahrdynamisch hat sich die Überarbeitung des Fahrwerks ausgezahlt. Eher weich ausgelegt, bügelt der neue i10 Fahrbahnunebenheiten spielend aus, muss sich aber auch vor schnellen Kurvenfahrten nicht verstecken. ... Das Fahrzeug lässt sich spielend leicht bewegen, sowohl auf Landstrassen als auch innerorts. Die Wendigkeit ist vorbehaltlos. ...“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 32/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... So sanft sich die kleine Maschine gibt, so wenig Kraft spendiert sie leider auch. Manchmal glaubt der Fahrer, der i10 werde trotz Vollgas langsamer. Keine Frage, der Dreizylinder braucht Drehzahlen. Der Fahrer muss den Dreizylinder also durch fleißiges Schalten bei Laune halten. Kein Problem, der Schalthebel ... flutscht locker durch die Gänge. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf