Honda NC700X C-ABS (35 kW) [12] Test

  • 29 Tests
  • Reise-​Enduro
  • Hub­raum: 670 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2012)
    • Details zum Test

    „gut“

    „Die von Honda eingebrachten Entwicklungskapazitäten waren alle Mühe wert. Mit einem neuen oder zumindest vergessen geglaubten Ansatz, nämlich dem des Nutzwertes, erweitern die Japaner das Motorradspektrum um eine clevere Alternative, ohne Anspruch, Freude und Sexappeal außen vor zu lassen. Und das zu einem Preis, der mit so manchem Gebrauchtmotorrad konkurrieren kann. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 607 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2

    „Einstand gelungen. Die neue Honda glänzt mit kultiviertem, durchzugsstarkem Twin, narrensicherem Fahrverhalten, verlässlichen Bremsen und sauberer Verarbeitung ...“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Selten finden wir ein Motorrad, das so viele Argumente auf sich vereint: modernste Sicherheitstechnik, sehr günstiger Preis und solide Verarbeitung. Den sparsamen Umgang mit Kraftstoff nicht zu vergessen. Nur ob die 48 PS auf Dauer genug sind, muss jeder selbst entscheiden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    607 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2

    „... Der vielseitige Allrounder stellt nicht nur ein tolles Einsteiger-Bike dar, sondern überzeugt mit guten Bremsen, kräftigem und kultiviertem Motor sowie ordentlichem Fahrwerk ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.01.2012 | Ausgabe: Nr. 142 (Februar/März 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Spielerisch folgt die mit vollgetankten 218 Kilo durchaus leichtgewichtige NC den Befehlen des Piloten und erfreut mit kinderleichter Handlichkeit. ... Insgesamt zeigt sich die 700er ausreichend stabil, auf unebenem Geläuf und über Kopfsteinpflaster machen die sanft dämpfenden Federelemente mit recht langen Federwegen eine komfortable Fahrt möglich. ...“

    • Erschienen: 09.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Unkompliziert zu fahren; Ausgewogene Leistungsentfaltung; Lenkt sich sehr handlich; Einfach, aber gut verarbeitet; ABS serienmäßig ...
    Minus: ... Staufach fasst keinen Integralhelm; Federung etwas weich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ökonomisch, modern, clever und günstig. Ein neues, sympathisches Konzept mit einem sinnvollen Ansatz. Für alte Recken mag die NC 700 X ungewohnt sein, aber für die ist sie auch nicht gedacht. Die neue Mitte von Honda passt zielsicher in unsere Zeit. Die NC-Baureihe wird neue Kundenkreise erschließen ...“

    • Erschienen: 14.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sie verlangt nur nach minimalem Krafteinsatz, um wieselflink Richtungsänderungen vorzunehmen. Bei der Fahrwerksabstimmung favorisiert Honda eindeutig den Komfort. Bodenwellen und pockennarbiger Asphalt werden satt weggefedert. Erst in sehr schnellen Kurven bewirken Störimpulse eine leichte Unruhe. ...“

    • Erschienen: 12.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Obwohl die Übersetzung sehr lang ausfällt, kann der Fahrer die NC 700 X bei Bedarf zügig über die Landstraßen treiben. Mitverantwortlich für das ungetrübte Fahrerlebnis ist das Fahrwerk. ... Eine durchweg überzeugende Vorstellung bieten die Bremsen der NC, denn trotz nur einer Einzelscheibe im Vorderrad ist die Verzögerungsleistung beachtlich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Rezept funktioniert. Ohne dass sich der Fahrer der aufgewendeten Lenkkräfte bewusst würde, folgt die NC selbst in verschlungenen Kurvenkombinationen seinen Blicken. ...“

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Bizeps des neuen Twins ist durchaus beeindruckend, man muss den Vortrieb nicht nur über die Drehzahl suchen. Wer das einmal verinnerlicht hat, kann mit der NC 700 X eine wirklich kesse Sohle auf den Asphalt legen. Denn die Maschine ist erheblich dynamischer, als die 48 PS Nennleistung befürchten lassen. Der sechste Gang ist kraftstoffsparend lang ausgeführt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Hinblick auf die Fahrwerksabstimmung favorisiert Honda gutmütigen Komfort. Bodenwellen und pockennarbiger Asphalt werden satt weggefedert. Erst in sehr schnellen Kurven bewirken Störimpulse eine leichte Unruhe. Für den normalen Einsatz im Solobetrieb mit einem 75-Kilo-Fahrer geht die Abstimmung aber voll in Ordnung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Reise-Enduro
Hubraum 670 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Höchstgeschwindigkeit 192 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 214 kg
Modelljahr 2012

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf