Honda GL 1800 Gold Wing Test

  • 13 Tests
  • Hub­raum: 1832 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

  • GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (81 kW) [13]

    GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (81 kW) [13]

  • GL 1800 Gold Wing (87 kW) [12] mit Schmidt Trisis

    GL 1800 Gold Wing (87 kW) [12] mit Schmidt Trisis

  • GL 1800 Gold Wing C-ABS (87 kW) [13]

    GL 1800 Gold Wing C-ABS (87 kW) [13]

  • GL 1800 Gold Wing mit Schmidt Roke Trisis

    GL 1800 Gold Wing mit Schmidt Roke Trisis

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.12.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sie will durch höchsten Komfort beim Touren punkten. Angefangen bei ihrem blubbernden Boxermotor, dem es vor allem um satten Schub von unten und schaltfaules Fahren geht. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „... Die Gold Wing F6B ... ist vielseitig, hat einen hohen Nutzwert und gewinnt den Pokal für Ausgewogenheit. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing C-ABS (87 kW) [13]

    „Extrem geschmeidiger Luxustourer der obersten Komfort- und Preisklasse mit reichlich Kultstatus. Die Gold Wing kann nur gleiten, das aber prima.“

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „... Die Koffer fassen locker zwei Integral-Helme, und die Verkleidung hat noch ein paar kleine Staufächer zu bieten. Über 400 Kilometer Reichweite sind mit dem 25-Liter-Tank drin, der Wetterschutz ist abseits des Kopfes hervorragend, Kupplung und Schaltung flutschen leichtgängig ... Mit 24590 Euro ist das Bat Bike ein Oberliga-Überflieger für den ganz besonderen Geschmack.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „Cool, imposant, souverän. Der Sechszylinder-Boxer schüttelt sein Drehmoment extrem lässig aus dem Ärmel. Selten war Cruisen entspannter, würdevoller und komfortabler. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „... Die F6B ist der reinste Seelenmasseur. Fünf Minuten Fahrt auf ihr und du bist ein neuer Mensch. Gelassen, souverän, aber keinesfalls langweilig. Chapeau! Dieser Motor ist der Wahnsinn ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.07.2013 | Ausgabe: Honda Spezial 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „... Locker, aber nicht hastig schwingt die F6B durch Wechselkurven und zirkelt mit majestätischer Würde um Serpentinen. Nur extreme U-Turns mit sehr schmaler Spur ... erfordern einen Extraschlenker beim Ausholen. Als Entschädigung faucht das hochkultivierte Boxer-Sixpack den Fahrer satt und mit sauberer Gasannahme aus der Ecke. ...“

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „... Die F6B ist halbwegs alltagstauglich und bietet viel Komfort auf langen Strecken. Verarbeitung und Ausstattung sind ordentlich, der Motor eines der aufwändigsten Aggregate der aktuellen Motorradlandschaft. Dennoch gehört die Gold Wing F6B zu den Motorrädern mit erschreckend schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis. Glücklich, wer das auf dem Sparbuch entbehren kann.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „.. Wer es mit dem Reise-Luxus-Cruiser auf langen Strecken zügiger angehen lässt, merkt schnell, dass die gekappte Scheibe eher für California und 88 km/h und nicht für die A3 gedacht ist. Ab 140 Sachen ist der Geräuschpegel schon recht hoch. Aber dafür gibt's im Zubehör ein höheres, hinterströmtes Exemplar für 321 Euro. ...“

    • Erschienen: 15.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing F6B C-ABS (87 kW) [13]

    „... Überraschend, wie gut austariert dieser Brummer durch die Wechselkurven wedelt. ... Gegenüber der schon rund rollenden Gold Wing wirkt das Handling leichter. Easy-Rider in der Sumo-Klasse. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing C-ABS (87 kW) [13]

    „... Geradezu straff wirkt das Rolling Sofa im Vergleich und schafft es so, dass man trotz gefühlter Wattepackungen zwischen Rädern und Fahrer angesichts der Gewichtsverhältnisse gern überaus sportlich rollert. Nur Längsrillen mögen sie nicht, die konzentrierten 420 Kilogramm inklusive Spritvorrat, Airbag und Navigationssystem. ...“

    • Erschienen: 16.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing (87 kW) [12] mit Schmidt Trisis

    „... Wie nicht anders zu erwarten, zieht der Sechszylinder seidenweich und frei von Vibrationen kraftvoll nach vorn. Dabei ist die Spurhaltung ordentlich, die Lenkung leichtgängig. Das Lenkverhalten geht in Ordnung ... Ansonsten überzeugt die Gold-Wing-Trisis-Kombination mit stabilem Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: Nr. 117 (Mai/Juni 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 1800 Gold Wing mit Schmidt Roke Trisis

    „... Die Fahreigenschaften des Luxusliners sind gut, wobei die leichtgängige Lenkung für manchen Kapitän durchaus gewöhnungsbedürftig sein kann.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf