Honda Deauville Test

  • 23 Tests
  • 3 Meinungen

  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • ABS

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • NT700V Deauville (48 kW) [06]

    NT700V Deauville (48 kW) [06]

  • NT700V Deauville CBS (48 kW) [09]

    NT700V Deauville CBS (48 kW) [09]

  • Deauville (41 kW)

    Deauville (41 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Plus: Leckerer Komfort; schmackhaftes Handling; knackige Bremse; würzige Ausstattung.
    Minus: Fade Motorleistung; schwer (verdaulich).“

  • 675 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Ein braver Tourer mit allem Drum und Dran zum erschwinglichen Preis. Ein Motorrad fernab jeglicher Hektik und sportlicher Ambitionen.“

  • 313 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „... Alles stressfrei und easy. Auf dem schmalen 1250er-Hinterreifen fällt die Honda nicht überhandlich in Schräglage, doch ehrlich, berechenbar und dank geringen Aufstellungsmoment sehr neutral. ...“

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5-6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „Plus: Laufruhiger, harmonisch abgestimmter Motor; Sehr bequemer Arbeitsplatz, hoher Fahrkomfort. ...
    Minus: Sehr harmloser, eher enttäuschender Sound; Aufwendige Höhenverstellung der Windschutzscheibe. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NT700V Deauville (48 kW) [06]

    „... Wer die Kraft in der Ruhe sucht und damit leben kann, hin und wieder überholt zu werden, findet in der Deauville den richtigen Partner fürs entspannte Reisen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.03.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    688 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Deauville (41 kW)

    „Nie war die Deauville besser. Honda hat ihre Tugenden noch verstärkt und Schwachpunkte ausgemerzt. ... Kein Bike in dieser Klasse bietet so viel Reisekomfort zu zweit und so viel Stauraum fürs Gepäck.“

    • Erschienen: 01.02.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Deauville (41 kW)

    „... Keine Änderungen gab es am konventionellen Fahrwerk, das den Anforderungen gleichwohl gewachsen ist, solange man nicht auf der letzten Rille um die Ecken räubert. ... Eine feine Verzögerungstaktik - die mit dazu beitragen dürfte, dass die gründlich überarbeitete Deauville auch weiterhin ihre Freunde findet, wenn auch die Farbpalette etwas peppiger hätte ausfallen dürfen. ...“

  • 651 von 1000 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Deauville (41 kW)

    „Sie will kein Beau sein, sondern durch Qualitäten überzeugen. Und das gelingt der Deauville. Fehlt nur ein ABS, das kann auch die CBD-Verbundbremse nicht kaschieren.“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Joe666

    Bequemer Tourer mit Platz für Zwei

    • Nachteile: durchschnittliche Motorleistung
    • Geeignet für: Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art, Fahranfänger, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Allround
    Die Deauville ist ein fast perfektes Motorrad um allein oder mit Sozia zu touren.

    Sehr guter Sitzkomfort für Fahrer (bis 1,85, wer größer ist bekommt evtl. Probleme mit dem Kniewinkel) und Beifahrer.
    Der Motor startet sofort und nimmt sauber Gas an, dank Einspritzung ohne Choke Gefummel. Die Leistungsabgabe erfolgt vollkommen unaufgeregt. Von 3000 bis 8500 Umdrehungen ist genug Leistung zum Touren und Cruisen da. Für sportliche Naturen ist die Leistungsentfaltung wohl zu gleichmäßig, es fehlt die Leistungsspitze, die einem die Arme lang zieht :-).
    Dafür ist der Verbrauch sehr sparsam. Mit 90 km/h kommt man in Richtung 4 L/100km, bei normaler Fahrweise reichen knapp 5 l/100 km. Selbst wenn man es sportlich angehen lässt sollten 6 l/100 km reichen.

    Wer mit 5,4 Sek. auf 100 km/h leben kann und nicht mit mehr als 200 km/h über die Autobahn muss findet einen unverwüstlichen Begleiter, dank Kardan ohne Kettenschmieren.

    Für mich ein Highlight ist das Gepäcksystem der Deauville. Zwei integrierte Koffer, die immer parat sind und die zusammen 55 Liter Stauraum bieten, mit großen Deckeln sogar 75 Liter. Trotzdem bleiben die Spiegel der breiteste Teil der Maschine. Wo die durchpassen geht auch das Heck durch. Wem das nicht reicht der kann noch das Honda Topcase mit 45 Liter montieren, Mit etwas Puzzelarbeit kriegt man da zwei Integralhelme rein.

    Die Bremsen, sind auch nach heutigen Maßstäben immer noch gut, vor allem mit dem Combined ABS. Der Bremsweg liegt bei etwa 41 Meter aus 100. Das Bremspedal verzögert nicht nur hinten, sondern bremst auch vorne etwas mit. Dadurch lassen sich nur mit dem Fuß schon gute Bremsleistungen erzielen, Für eine Vollbremsung benötigt man aber auf jeden Fall die volle Leistung der Doppelscheibenbremse vorn und den Handbremshebel! Das ABS tut, was es soll, es verhindert blockierende Reifen.

    Das Cockpit bietet alle Informationen (Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr, Wassertemperatur) die man braucht, ohne großen Digitalfirlefanz. Nur ein kleiner Bordcomputer bietet Infos mit 2 Tageskilometerzählern, aktuellem Verbrauch und Durchschnittsverbrauch.

    Das Fahrwerk ist der Leistung jederzeit gewachsen. Der hintere Dämpfer ist mit einem sehr gut zugänglichen Handrad einfach verstellbar, die vordere Gabel ist straff genug. Auch auf Passstraßen ist die Deauville nicht langsam, die Kurvenlage ist gut und die Rasten sind hoch genug um sie auch mal etwas sportlich zu bewegen. Sie ist nicht der Sprinter, aber oft holt man auf längeren Etappen die Supersportler wieder ein. Durchbrennen Komfort und das einfache Handling fährt man ganz erstaunliche Durchschnittsgeschwindigkeiten für die gebotene Leistung!

    Über das Design kann man streiten. Ich finde die Seitenlinie sehr gelungen. Selbst der „Dreiecksauspuff“ stört da nicht. Einzig von hinten hätte man evtl. einiges überdenken sollen. Das sieht es doch sehr nach Plastikroller aus.

    Fazit:

    Tolles Motorrad für Leute die nicht immer 100 PS und mehr brauchen und die immer auf der letzten Rille fahren.
    Antworten
  • von villie

    Gutmütiges, unauffälliges Lastenesel-Motorrad

    • Vorteile: elegant, einmaliges Design, Ersatzteile kriegt man an jeder Ecke, großzügige Staufächer
    • Nachteile: im Soziusbetrieb etwas zu wenig PS
    • Geeignet für: Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround
    Ich bin vom "Großroller" umgestiegen auf Deauville und hatte bisher nie nennenswerte Probleme. Positiv: pflegeleicht, mit Hilfe des Handbuchs sind Wartungsarbeiten problemlos, Wetterschutz und Sitzposition hervorragend, Verbrauch etwa 4,0L, mit Sozius nie über 4,6L, recht günstige Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen), auch ohne Topcase reichlich Stauraum, Motor geeignet zum ruhigen "dahincruisen" aber auch für schnelle Manöver, sinnvolles Zubehör nachrüstbar. Kardan!
    Nicht so gut: mit Sozius fehlt etwas "Dampf", Vibrationen am Lenker bei höherer Geschwindigkeit.
    Die Deauville ist nichts für Raser, ich kann sie allen anderen ruhigen Gewissens weiterempfehlen. (Bj.2007)
    Antworten
  • von Fivian

    Toller Tourer

    + Tolle Maschine für kurze und lange Reisen sowie für Alltag
    + Einmaliger Soziuskomfort
    + Gute, sinnvolle Ausrüstung
    + Zuverlässig, pflegeleicht dank Kardan
    - Einziger Nachteil: Es fehlen ca. 200 cm3 und ca. 20 PS, dann kämen viele Konkurrenten in dieser Klasse tatsächlich ins Schwitzen!!
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Gebrauchtmotorrad
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf