Honda CB1000R Test

  • 7 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 998 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

    CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • CB1000R (modified) [11]

    CB1000R (modified) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 655 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

    Motor: 187 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 179 von 250 Punkten;
    Alltag: 132 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 105 von 150 Punkten;
    Kosten: 52 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Genialer Motorcharakter; Neutrales Fahrverhalten; Keine Lastwechsel.
    Minus: Zu kleines Tankvolumen; Keine Traktionskontrolle; Schlecht ablesbares Cockpit; Bremse rubbelt; Kreuzbraver Sound.“

  • 666 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Sie sammelt zwar weniger Punkte als BMW und Co., dafür viele Sympathien. Die elegante Honda ist das Power-Naked-Bike in Nadelstreifen.“

  • 666 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Wer einfach und flott Motorrad fahren will, findet in ihr eine tolle Partnerin mit antrittsstarkem, unkaputtbarem Vierzylinder. Ausstattung und Soziuskomfort ... sind mäßig, da ginge mehr.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1000R C-ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: toller Superbike-Motor; gelungene Fahrerergonomie; hervorragendes Getriebe.
    Minus: Soziusplatz zu knapp; Gabelabstimmung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die CB1000R hat von vorn bis hinten, von der insektoiden Front über die in Tiefparterre montierte Schalldämpfer-Keule bis hin zur in Wurfstern-Optik ausgeformten Vierspeichenfelge an der Leichtmetall-Einarmschwinge, eine markante, höchst emotionale Linie, die ohne Umwege direkt aufs Bauchgefühl zielt. Bei Streetfighter-Fans kam und kommt das gut an ...“

    • Erschienen: 07.12.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Während mehr Bremssicherheit der Emotion keinen Abbruch tut, wirkt der mildsäuselnde Sound aus dem unkonventionell designten Auspuff nur wenig gefühlsanregend. ...“


Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CB1000R können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf