Ford Transit [14] Test

  • 4 Tests
  • Klein­trans­por­ter
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Transit 330 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [14]

    Transit 330 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [14]

  • Transit 350 L2 Kastenwagen 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (92 kW) [14]

    Transit 350 L2 Kastenwagen 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (92 kW) [14]

  • Transit L2 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [14]

    Transit L2 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [14]

  • Transit 350 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [14]

    Transit 350 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 7,9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Transit 350 L2 Kastenwagen 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (92 kW) [14]

    „Plus: viele Varianten möglich; Allrad ab Werk erhältlich; Kart-ähnliches Fahrverhalten; sehr präzise Lenkung; gute Sitzposition, Pkw-Armaturenbrett.
    Minus: Fahrzeug relativ schwer; hoher Spritverbrauch; keine Automatik erhältlich.“

  • 339 von 535 Punkten

    Preis/Leistung: 489 von 785 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Transit 330 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [14]

    „Plus: recht agiler und sehr sparsamer Motor; gelungene Fahrwerksabstimmung; großzügige Sitz- und Lenkradverstellung; eher geringe Geräuschkulisse.
    Minus: langer 6. Gang.“

  • 339 von 535 Punkten

    Preis/Leistung: 539 von 785 Punkten, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Transit 330 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [14]

    „Die wesentlichen Stärken: Großzügige Serienausstattung, geringer Wertverlust, günstig im Unterhalt, hoher Fahrspaß dank guter Fahrdynamik, niedriger Verbrauch.
    Die wesentlichen Schwächen: Kleinster Laderaum im Testfeld, hohes Leergewicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit 350 L3 Kastenwagen 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [14]

    „... Der ellenlang übersetzte sechste Gang ist auf hügeligen Landstraßen kaum zu gebrauchen. Obwohl die technisch aufwendige Hinterachse zweistufig und im fünften und sechsten Gang kürzer übersetzt ist als in den unteren Fahrstufen, geht dem 125-PS-Transit gelegentlich die Puste aus. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Kombi
Hubraum 2198 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf