Inhalt
Im Segment der Basisfahrzeuge tut sich was – Newcomer setzen den Arrivierten zu. Ob Fiat Ducato und Mercedes-Benz Sprinter dem Druck der neuen Ford Transit und Iveco Daily standhalten, hat die Redaktion überprüft.
8,2 von 10 Punkten
„Plus: gute Motorisierung; sehr gute Wandlerautomatik; agiles Fahrverhalten; präzise Lenkung; hohe Tonnagen möglich.
Minus: im Extremfall Neigung zum Übersteuern; Fahrzeug relativ schwer; hohes, wuchtiges Armaturenbrett.“
7,9 von 10 Punkten
„Plus: viele Varianten möglich; Allrad ab Werk erhältlich; Kart-ähnliches Fahrverhalten; sehr präzise Lenkung; gute Sitzposition, Pkw-Armaturenbrett.
Minus: Fahrzeug relativ schwer; hoher Spritverbrauch; keine Automatik erhältlich.“
7,9 von 10 Punkten
„Plus: sehr gute Motorisierung; gute Wandlerautomatik; sicheres Fahrverhalten; ausgezeichnete Sicherheitsausstattung; crashgeprüftes Fahrerhaus.
Minus: Lenkung etwas indifferent; schwammiges Fahrgefühl; Fahrzeug relativ schwer.“
7,2 von 10 Punkten
„Plus: viele Varianten lieferbar; ansprechende Motorisierung; sicheres Fahrverhalten; gute Zuladung.
Minus: antiquierte Sitzposition; schlechte Sicht nach vorn oben; harte, stuckerige Federung; keine Wandlerautomatik lieferbar.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs