Ford Puma (2020) Test

  • 4 Tests
  • SUV, Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,6
  • Hybrid, Ben­zin

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Puma 1,0 EcoBoost Hybrid (92 kW) (2020)

    Puma 1,0 EcoBoost Hybrid (92 kW) (2020)

  • Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid (114 kW) (2020)

    Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid (114 kW) (2020)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.01.2020 | Ausgabe: 3/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid (114 kW) (2020)

    „Unter der rundlichen Hülle steckt nicht nur ein sparsamer 48-Volt-Hybrid, sondern auch jede Menge Ausstattung, moderne Fahrassistenz sowie durchdachte Detaillösungen. Nur besonders günstig ist der Puma nicht.“

  • 257 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid (114 kW) (2020)

    Plus: spritziger Motor, Assistenzsysteme; Gesamtausstattung
    Minus: begrenzte Kopffreiheit im Fond; braucht Super Plus; mäßige Federung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 515 von 800 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Puma 1,0 EcoBoost Hybrid (92 kW) (2020)

    Plus: Wacher, drehfreudiger Dreizylinder; satte Straßenlage mit gutem Fahrwerk; gutes Infotainment-System.
    Minus: Mild-Hybrid verringert kaum den Verbrauch; Sitzhöhe im Fond.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 23.01.2020 | Ausgabe: 4/2020
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Puma 1,0 EcoBoost Hybrid (92 kW) (2020)

    Plus: komfortable und etwas höhere Sitzposition für den Fahrer; ausgewogenes, flottes Fahrverhalten; präzise Lenkung; abziehbare Sitzpolster;
    Minus: etwas träge im unteren Drehzahlbereich; hohe Preise.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ
  • Kleinwagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Kombi
Modelljahr 2020
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer vorhanden
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf