Ford Mustang [09] Test

  • 10 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (516 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

  • Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (478 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell Super Snake (597 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

    Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

  • Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

    Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

  • Mustang Boss 302 5.0 V8 BVM6 (326 kW) [09]

    Mustang Boss 302 5.0 V8 BVM6 (326 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (478 kW) [09]

    Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (478 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (516 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

    „Eins ist mal klar: Der Mustang Shelby ist schon normal ein Hingucker. Mit dem nicht ganz billigen Tuningkit von Rusconi&Ulz wird er zum Hyper-Muscle-Car. Leistung im Überfluss und Fahrspass-Garantie machen aus dem Hengst ein Wildpferd.“

    • Erschienen: 05.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (478 kW) [09]

    „Plus: Preis, Motor, Getriebe.
    Minus: Fahrwerk, Verbrauch, Gewicht.“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell Super Snake (597 kW) [09]

    „Leistung im Überfluss und ein knochentrockenes Fahrwerk allein machen noch keinen guten Sportler. Der Super Snake fehlt viel Feinschliff - doch vielleicht ist der rohe und brutale Auftritt des Mustang ja genau das, was den wahren Fan begeistert. Der günstige Preis von US-Autos ist es in diesem Fall sicher nicht.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    „... eigentlich unperfekt und doch herrlich perfekt: Übermotorisiert, laut, gewaltig, zurück zu den Wurzeln, eben erfrischend anders als der sonstige Einheitsbrei. Günstiger als den 2013er GT 500 bekommt man V8-Power außerdem nicht. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    „... Auf ebener Fahrbahn läuft er tadellos geradeaus, Unebenheiten regen die hintere Starrachse dagegen zu spürbarem Eigenleben an. ... Keine Frage: Ford bändigt die antiquierte Fahrwerkstechnik besser denn je. Trotzdem weiß man noch immer nicht genau, woran man mit dem GT 500 gerade ist. Das Heck bricht zwar nicht unbedingt aus - doch es fühlt sich stets so an, als wäre es gleich so weit. ...“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

    „... Wenn der Ur-Boss vor allem geradeaus gut aussah, flitzt der neue Mustang am Limit durch die Kurven, ohne auch nur im Entferntesten aus dem Tritt zu kommen. Seitenneigung gibt es gerade so viel wie nötig, um der Traktion in den Kurven nicht abträglich zu sein. Einlenken geht trotz breiter Frontschlappen recht spontan. Die Sechsgang-Handschaltung ist hochpräzis ...“

  • 39 von 50 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

    Längs: 7 von 10 Punkten;
    Quer: 6 von 10 Punkten;
    Alltag: 7 von 10 Punkten;
    Geld: 10 von 10 Punkten;
    Wahre Werte: 9 von 10 Punkten.


Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf