Ford Mustang [04] Test

  • 26 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • Mustang Boss 302 Laguna Seca 6-Gang manuell (326 kW) [09]

    Mustang Boss 302 Laguna Seca 6-Gang manuell (326 kW) [09]

  • Mustang GT 6-Gang manuell Premium (307 kW) [04]

    Mustang GT 6-Gang manuell Premium (307 kW) [04]

  • Mustang Boss 302 6-Gang manuell (326 kW) [09]

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  • Mustang 3.7 V6 6-Gang manuell (227 kW) [09]

    Mustang 3.7 V6 6-Gang manuell (227 kW) [09]

  • Mustang GT 4.6 V8 (224 kW) [04]

    Mustang GT 4.6 V8 (224 kW) [04]

  • Mustang GT Premium (234 kW) [04]

    Mustang GT Premium (234 kW) [04]

  • Mustang (224 kW)

    Mustang (224 kW)

  • Mustang 4.8 (165 kW) [64]

  • Mustang GT 4.8 V8 Automatik (231 kW) [09]

  • Mustang GT 5.0 6-Gang manuell (307 kW) [09]

  • Mustang GT Deluxe Cabrio (224 kW)

  • Mustang GT RTD (206 kW)

  • Mustang RTR 5.0 V8 6-Gang manuell (315 kW) [09]

    Mustang RTR 5.0 V8 6-Gang manuell (315 kW) [09]

  • Mustang Shelby 500 GT (373 kW)

    Mustang Shelby 500 GT (373 kW)

  • Mustang Shelby GT 500 (397 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (410 kW) [09]

    Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (410 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT 640 6-Gang manuell Golden Snake (470 kW) [09] getunt von Geiger

  • Mustang V8 GT Cabrio (224 kW)

  • Shelby GT500 (349 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang GT 5.0 6-Gang manuell (307 kW) [09]

    „Trotz Vierventiltechnik bleibt der Mustang so amerikanisch wie Bud und Butterfinger. Ein Innenraum voller Billigplastik, aber genug Dampf, um Asphalt aller Art mit Gummi zu signieren.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (410 kW) [09]

    „Wildpferd, das von einer Cobra gebissen wurde. Schnaubt und tritt kräftig aus, möchte seinen Reiter abschütteln. Hält der sich im Sattel, wird es ein Ritt in den Sonnenuntergang.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Seit 2004 setzen die Amis wieder konsequent auf Retro-Design im Stil der sechziger Jahre. Innen dominiert zwar Hartplastik, doch immerhin wirkt es stilistisch stimmig. Unter der Haube arbeiten ausschließlich Benziner. Zur Wahl stehen ein 210 PS starker Vierliter-V6 und der 300 PS starke V8. Beide gibt es auch als Cabrio.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (410 kW) [09]

    „... Jeder Tritt aufs rechte Pedal wird verzögerungsfrei mit unbändiger Power beantwortet, kaum ein anderes Auto hängt derart bissig am Gas. Contenance ist also gefragt im Umgang mit diesem Biest. ...“

    • Erschienen: 24.09.2009 | Ausgabe: 21/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 (397 kW) [09]

    „... Ein Shelby GT500 ist ein wildes Tier. Eines, das nach einer führenden Hand verlangt. ... Vor allem beim scharfen Ritt auf der Autobahn, wenn die leichtgängige Lenkung wenig Rückmeldung bietet und das implantierte Sportfahrwerk wenig Kompromissbereitschaft zeigt - im Ansatz zwar noch etwas federt, aber äußerst wenig dämpft. ...“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Mustang GT Premium (234 kW) [04]

    „Von einem präzisen Sportgerät ist der Mustang zwar weit entfernt. Doch sein hemdsärmeliger Charakter, der toll klingende V8 und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bilden ein stimmiges Gesamtpaket.“

    • Erschienen: 28.11.2008 | Ausgabe: 25/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang GT RTD (206 kW)

    „... Das Team von Four Motors hat den Mustang zum waschechten Sportler umgebaut. Mit sequenziellem Getriebe, Porsche-Fahrwerk und geringem Gewicht. Rein subjektiv könnte der Öko-Racer aber noch 100 Pferde mehr verkraften. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang Shelby 500 GT (373 kW)

    „Dieser Dinosaurier überzeugt nur hartgesottene Ami-Fans: Die Optik des Extrem-Mustang begeistert zwar. Kraftentfaltung und Qualitätsniveau hingegen sind für europäische Geschmäcker eine Zumutung.“

  • 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mustang V8 GT Cabrio (224 kW)

    „... Die Maschine hat zu wenig Mumm, die Automatik wirkt veraltet, das Fahrwerk lustlos abgestimmt. Dazu fehlt ESP - das ist in dieser Liga nicht akzeptabel. ...“

    • Erschienen: 04.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Shelby GT500 (349 kW)

    „Spielzeug? Ja. Sammlerstück? Absolut. Sportgerät? Dafür sollte man den Ford zurück ins Fahrwerkstraining schicken. Erst danach könnte er sich mit einer Corvette Z06 anlegen.“

    • Erschienen: 01.04.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang GT Deluxe Cabrio (224 kW)

    "...V8-Sound und ein überragendes Cruising-Gefühl machen den offenen Mustang zu einem Leckerbissen für Fans amerikanischer Autokultur. ..."


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
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4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Top ... mit nem anderen Fahrwerk!

    Optisch sehr gelungenes Retro-Design. Hätte für meinen Geschmack in der Basisvariante etwas zierlicher ausfallen können. Mit Spoilern und dicker Schürze passt es beim Ford Shelby GT500 (349 kW) allerdings wieder. Besonders in blau oder rot mit den weißen Rennstreifen ein optischer Leckerbissen. ABER der "alte" aus "60 Seconds" mit Nicholac Cage (Den er zum Schluss leider zu Schrott fährt :/) ist optisch meiner Meinung nach um Lichtjahre besser!!!. Leider ist beim Ford Mustang Shelby GT500 (349 kW) das Fahrwerk nicht renntauglich, sondern sehr komfortbetont, weil die amerikanischen Kunden darauf viel Wert legen. Das müsste für den europäischen Markt angepasst werden! Die Motorleistung ist in jedem Fall ausreichend. Nein sagen, würd ich zu dem nicht, wenn er plötzlich in meiner Garage steht.
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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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