Ford Focus (2018) Test

  • 5 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb
  • Die­sel, Ben­zin

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

  • Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (110 kW) (2018)

    Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (110 kW) (2018)

  • Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

    Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

Im Test der Fachmagazine

  • 518 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    Stärken: Für diese Wagenklasse viel Platz im Fond und großer Kofferraum.
    Schwächen: Höhere Active-Bauweise geht zu Lasten der Fahrdynamik; mäßige Klimatechnik.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (110 kW) (2018)

    Plus: Gute Beschleunigung und Fahrleistungen; gute Bremsen; hilfreiche Assistenzsysteme.
    Minus: Als Active (Anm.d.R.: größere Bodenfreiheit) Dynamik-Verlust im Fahr- und Kurvenverhalten.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 513 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

    „Plus: Zackige Lenkung, sehr gute Bremsen. Großer Kofferraum, hohe Zuladung. Günstiger Preis.
    Minus: Sitze vorn und hinten nur mittelmäßig, schlechte Übersicht, Werkstattintervall ein Jahr.“

  • 528 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    „Aktives, lebendiges und sparsames Auto. Alltag geht auch.“

  • 299 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    „... Doch der Ford-Motor präsentiert sich nicht nur sparsamer und laufruhiger als der Hyundai-Antrieb. Er wirkt dazu noch deutlich leistungsfreudiger, hängt lebendiger am Gas und bietet die viel besseren Fahrleistungen. ... Mit der feinfühligen und direkten Lenkung lässt er sich exakt und spielerisch zu Richtungsänderungen bewegen. Das Fahrgeführl erhält so eine vergnügliche Note, die man in dieser Fahrzeugkategorie kaum erwartet.“


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2018
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf