Ford EcoSport [13] Test

  • 19 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • EcoSport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [13]

    EcoSport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [13]

  • EcoSport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [13]

    EcoSport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [13]

  • EcoSport 1.5 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    EcoSport 1.5 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [13]

  • EcoSport 1.5 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [13]

    EcoSport 1.5 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [13]

  • EcoSport 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [13]

    EcoSport 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.12.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    Getestet wurde: EcoSport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [13]

    „Der solide gemachte und ab Werk ordentlich ausgestattete Ford Ecosport passt gut ins SUV-verrückte Europa. Im Preissegment um 20000 Euro erwarten Kunden hierzulande aber einen hochwertigeren Materialmix.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: EcoSport 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [13]

    „Der agile und geräumige Ecosport passt gut in die Zeit und ins Ford-Programm, braucht jedoch für den europäischen Markt qualitativ noch einigen Feinschliff.“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: EcoSport 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [13]

    „... Während Fahreigenschaften, Elektrolenkung und Bremsen bereits europäische Ansprüche erfüllen, verlangen unsaubere Fugen, billiges Hartplastik und die insgesamt mäßige Verarbeitung im Innenraum noch einigen Feinschliff. Dabei stammt das Cockpit samt Mittelkonsole fast unverändert vom Fiesta, nicht aber die hohe Sitzposition und das erstaunlich gute Platzangebot. ...“

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 43/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: EcoSport 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [13]

    „Er ist handlich, sieht cool aus und gibt im dichten Verkehr ein sicheres Gefühl: So passt der EcoSport perfekt in den Trend zu kleinen Geländewagen. Nur beim Interieur muss Ford nacharbeiten - aber ein paar Monate ist ja noch Zeit.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf