Das Erscheinen der 2019er-Modelle von Fischer wird von zwei grundlegenden Neuerungen begleitet: Zum einen wird der Akku erstmals in den Rahmen integriert, zum anderen setzt der Hersteller auf die Antriebe von Brose. Das beim Viator montierte Drive C-Aggregat bildet vom Spitzendrehmoment her einen ebenbürtigen Konterpart zum gängigen Active-Line-Plus-Motor von Bosch und werkelt nach Meinung der Testquellen ähnlich geräuscharm. Der Trick: Die Zahnräder im Inneren sind durch einen Riemen gekoppelt, wodurch die Laufgeräusche des Getriebes erheblich gedämpft werden. Auch Detailfragen lässt das Fischer mit seinem verlängerten Frontschutzblech, dem zurückgesetzten Rücklicht, ordentlich verlegten Zügen und dem verstellbaren Vorbau nicht unberücksichtigt.
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- Erschienen: 01.02.2019 | Ausgabe: 1/2019
- Details zum Test
„gut“
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Stärken: geräuscharmer und rund laufender Motor; hohe Zuladung möglich.
Schwächen: Tasten am Display zu klein geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.