Fiat Scudo [07] Test

  • 11 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Scudo Kastenwagen 12 L2H1 130 Multijet 6-Gang manuell (94 kW) [07]

    Scudo Kastenwagen 12 L2H1 130 Multijet 6-Gang manuell (94 kW) [07]

  • Scudo Fourgon 2.0 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Pack CD Clim (88 kW) [07]

  • Scudo 10 120 Multijet (88 kW)

    Scudo 10 120 Multijet (88 kW)

  • Scudo Maxi Elx 120 Multijet (88 kW)

    Scudo Maxi Elx 120 Multijet (88 kW)

  • Scudo Panorama (100 kW)

    Scudo Panorama (100 kW)

  • Scudo Panorama 140 Multijet 6-Gang manuell Executive (100kW) [07]

    Scudo Panorama 140 Multijet 6-Gang manuell Executive (100kW) [07]

  • Scudo Panorama Family 140 Multijet (100kW) [07]

    Scudo Panorama Family 140 Multijet (100kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scudo 10 120 Multijet (88 kW)

    „Die Optik stimmt, und auch der Inhalt ist interessant. Der Fahrer sitzt tief, und die Kabine wirkt beengt. Andererseits spendiert Fiat eine üppige Ausstattung. ...“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scudo Kastenwagen 12 L2H1 130 Multijet 6-Gang manuell (94 kW) [07]

    „Nur 300 Nm Drehmoment? Hat sich Fiat womöglich vermessen? So kraftvoll, wie der Scudo 130 Multijet loslegt, fühlt sich das nach mehr an. Auch auf der Autobahn, wo der Scudo zügig unterwegs ist. ... Das Fahrerhaus ist durchdacht mit vielen Fächern und Ablagen, die Sitzposition stimmt, was den Fiat zu einem fairen Angebot für alle Gewerbetreibenden macht.“

    • Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scudo Kastenwagen 12 L2H1 130 Multijet 6-Gang manuell (94 kW) [07]

    „Etwas leichtgängiger könnte die Lenkung sein, vor allem in der Stadt. Dort macht sich auch die knorrige und etwas unpräzise Schaltung des Italieners bemerkbar. Schnelle und präzise Schaltvorgänge sind kaum möglich, weswegen mitunter der falsche Gang anliegt. Erfolglose Anfahrversuche im dritten Gang gibt es deshalb immer wieder. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der Fiat Scudo ist nahezu baugleich mit Citroën Jumpy und Peugeot Expert. Er ist in zwei Längen und mit verschiedenen Dieselmotoren lieferbar. Für Familien sind besonders die komfortablen Versionen Family und Executive interessant.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, bequemer Zustieg, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßige Materialanmutung, umständlicher Sitzumbau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „... Schwächen: allgemein klapprige Verarbeitung, ausgeschlagene Stabilisatoren, verschleißfreudige Bremsen, defekte Turbolader und AGR-Ventile. Und gelegentlich fällt die geöffnete Schiebetür raus.“

    • Erschienen: 16.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scudo Panorama 140 Multijet 6-Gang manuell Executive (100kW) [07]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot mit hoher Variabilität, gute Fahrleistungen, hoher Fahrkomfort, angemessener Verbrauch.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit nach vorn, Verarbeitungsmängel, Software des Multimediasystems nicht ausgereift.“

    • Erschienen: 11.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scudo Panorama Family 140 Multijet (100kW) [07]

    „... Lackierte Stoßfänger, ein komplett verkleideter Innenraum und die umfangreiche Ausstattungsliste machen den großen Kombi mit langem Radstand zu einer attraktiven Option für Shuttle-Services und Großfamilien. ...“

    • Erschienen: 04.11.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scudo Maxi Elx 120 Multijet (88 kW)

    „Mit Hochdach, langem Radstand und hoher Nutzlast punktet der Fiat Scudo Maxi bei Kurierfahrern, die nicht nur Volumen beanspruchen, sondern im Verhältnis dazu auch reichlich Nutzlast benötigen. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scudo Panorama (100 kW)

    „Plus: kräftiger Motor, günstiger Preis.
    Minus: Verarbeitungsmängel, unpraktisches Sitzkonzept.“

    • Erschienen: 26.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scudo Panorama Family 140 Multijet (100kW) [07]

    „... Unter dem Strich ist der Fiat Scudo das richtige Auto für Familien, die viel Platz brauchen, aber weniger bezahlen wollen als für einen ähnlich ausgestatteten VW oder Mercedes.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von carmo

    Fiat Scudo

    • Vorteile: ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Wertverlust
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo,
    ich kann den Fiat Scudo in allem Umfang sehr empfehlen.
    Bin seit 20 Jaren selbstständig und habe so schon alles an Transportern von Ford, Hyundai, Fiat, Renault, VW, Mercedes usw. gefahren.
    Habe 2 Jahre einen Huyndai H1 gefahren, womit ich auch sehr zufrieden war.
    Den Fiat fand ich optisch nicht sehr ansprechend, was sich mittlerwiele aber geändert hat und ich mich vor einem halben Jahr umgesehen habe und ohne Probefahrt einen 120 PS Multijet kaufte.
    Habe es noch nicht bereut und muß sagen, dass der Scudo bis jetzt der beste Kleintransporter ist, den ich je gefahren habe.

    Sehr positiv ist der extrem kräftige, sparsame und sehr laufruhige Motor. Man kann es kaum glauben das das Auto nur 2 Liter Hubraum hat und 120 PS.
    Das sehr geräumige und verhältnismäßige große Fahrerhaus. Bin 1,85 cm und habe wesentlich mehr Platz als im Hyundai H1 oder im Trafic von meinem Nachbarn.
    Die Aufmachung des Innenraums ist für Transporterverhältnisse sehr schön. Das Fahrverhalten ist sehr PKW-lastig angenehm leicht. Verhältnismäßig komfortables Fahrwerk.
    All das ist verglichen mit Transportern der Konkurrenz, nicht mit PKW, wie es hier einige in dem Test machen.

    Ich kann nicht verstehen, dass einige meiner Vorredner schreiben, dass der Fahrerraum beengt ist oder das das Auto billig verarbeitet ist.
    Wenn ich, wie ich schon sagte, das mit Konkurrenz-Transportern vergleiche, ist das Fahrerhaus z.B. sehr groß! Und die Verarbeitung für ein Nutzfahrzeug ist bei den anderen auch nicht besser oder schlechter. Fahre den Scudo sehr gerne. Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 7,3 Litern. Gute Sitzposition auch auf langen Strecken.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf