-
- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Ur-Punto ist kein Musterknabe und hat einen Platz ganz oben in der Pannenstatistik. Genaues Hinschauen ist ein Muss. Reparatur- und Ersatzteilkosten sind aber tief.“
Ausreichend
4,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Grande Punto [05]
„Der Ur-Punto ist kein Musterknabe und hat einen Platz ganz oben in der Pannenstatistik. Genaues Hinschauen ist ein Muss. Reparatur- und Ersatzteilkosten sind aber tief.“
„... Der allererste Punto (1993–99) ist im TÜV-Report ganz weit hinten in der Tabelle, jeder Dritte fällt nach elf Jahren durch die HU. Das liegt am viel zu hohen Ölverlust, an der einseitigen Wirkung der Handbremse, an porösen Bremsschläuchen,
den rostigen Auspuffanlagen und manchmal
auch an der braunen Pest an tragenden Teilen. ...“
Typ | Kleinwagen |
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs