Fiat Freemont [11] Test

  • 30 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freemont 2.0 16V Multijet AWD Automatik (125 kW) [11]

    Freemont 2.0 16V Multijet AWD Automatik (125 kW) [11]

  • Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (125 kW) [11]

    Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (125 kW) [11]

  • Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (103 kW) [11]

    Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (103 kW) [11]

  • Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Freemont Cross 2.0 16V MultiJet AWD Automatik (125 kW) [11]

    Freemont Cross 2.0 16V MultiJet AWD Automatik (125 kW) [11]

  • Freemont 3.6 V6 24V Pentastar AWD Automatik Lounge (203 kW) [11]

    Freemont 3.6 V6 24V Pentastar AWD Automatik Lounge (203 kW) [11]

  • Freemont 2.0 16V Multijet AWD Automatik Lounge (125 kW) [11]

    Freemont 2.0 16V Multijet AWD Automatik Lounge (125 kW) [11]

  • Freemont AWD [11]

    Freemont AWD [11]

  • Freemont 2.0 Multijet BVM6 Urban (125 kW) [11]

    Freemont 2.0 Multijet BVM6 Urban (125 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die stabilere Auslegung der Bodengruppe sorgt für geringere Verwindung und höhere Steifigkeit, was Fahrkomfort, Dynamik und Straßenlage verbessert. Auf den europäischen Geschmack zugeschnitten wurde der Dämpfer-Feder-Charakter, die Lenkung agiert direkter und präziser. ...“

    • Erschienen: 05.10.2011 | Ausgabe: 41/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (125 kW) [11]

    „Plus: Fahrkomfort; Variabilität; Geländetauglichkeit.
    Minus: sperrige Abmessungen; weiche Sitze; Fahrleistungen (Gewicht).“

    • Erschienen: 09.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der kleinere Motor reicht vollkommen aus, zumal der Zugewinn gegenüber dem größeren Triebwerk von plus 12 km/h bei der Spitzengeschwindigkeit bei unverändertem Drehmoment von 350 Nm unerheblich ist. Die Sechsgangschaltung arbeitet leichtgängig und exakt.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Variabilität; kräftige Dieselmotoren; gutes Fahrverhalten.
    Minus: Notsitze dünn gepolstert; Kupplung schwergängig; weiches Bremsgefühl.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (103 kW) [11]

    „Der Fiat Freemont ist ein Geheimtipp für alle, die viel Platz wollen, aber keine spießige Van-Optik mögen. Neben der Variabilität überzeugt auch der 140-PS-Diesel, Abstriche gibt es beim Ladevolumen und der Laufkultur. Dafür spart man einen dicken Batzen Geld gegenüber dem VW Sharan, sofern der Verzicht auf moderne Assistenzsysteme leicht fällt.“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (103 kW) [11]

    „... Der neue, ausreichend starke Motor klingt erheblich kultivierter als der frühere Pumpe-Düse-Diesel im Dodge. Auch die Lenkung spricht jetzt recht direkt an, insgesamt fährt sich der Freemont so, wie sich ein 1900-Kilo-SUV eben fährt: deutlich näher beim PKW als beim Lastwagen. Auf der Autobahn und überhaupt Langstrecke sehr gut. ...“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Fiat Freemont zeigt sich im Vergleich zum Dodge Journey stark verbessert: mehr Komfort, mehr Qualität und bessere Ausstattung. Dazu mit einem ausgewogenen Diesel.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Innenraum findet man ein komplett neu gestaltetes Armaturenbrett mit Soft-Touch-Materialien, der Rest hingegen ist gleich geblieben. Das muss angesichts der (von Fiat versprochenen) 32 möglichen Sitzkonfigurationen nichts Schlechtes sein: Die letzte Reihe fährt im Standby-Modus versenkt im Kofferraumboden mit ...“

    • Erschienen: 13.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (125 kW) [11]

    „Mit Verbesserungen an Fahrwerk, Geräuschkomfort und Materialanmutung hat Fiat den Dodge Journey fit für Europa gemacht und bietet ihn zu einem attraktiven Preis-Ausstattungs-Verhältnis an. Als Ersatz für Multipla und Ulysse eignet sich der Freemont allerdings auf Grund der klar geringeren Ladekapazität nicht. Für die Schweiz interessant: die kommende 4x4-Version.“

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Seine amerikanische Abstammung kann der Freemont gut kaschieren. Fahrverhalten und Federungskomfort überzeugen. Das gute Platzangebot, die hohe Variabilität sowie die kräftigen, sparsamen Dieselmotoren machen den Fiat zu einem praktischen Familienwagen. Preiswert ist er obendrein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Freemont will kein Dynamiker, sondern ein Familienwagen und Lastesel sein. Und so passt es. Die Fahrwerksabstimmung ist komfortabel, aber nicht schwammig. Das Lenkrad irritiert nicht mit stilistischen Ergüssen, Drehen daran hat ordentlich präzise Reaktionen zur Folge. ...“

    • Erschienen: 29.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Fiats Hochzeit mit Chrysler beschert uns in Deutschland mit dem Freemont ein erstes Gemeinschaftsmodell. Trotz der zum Teil deutlichen Überarbeitungen ist der Freemont dennoch kein Vollblut-Europäer. Sei's drum. Immerhin bekommt man einen großen, vielseitig nutzbaren und dank Dieselantrieb auch noch effizienten Siebensitzer-Van für bemerkenswert wenig Geld. Allerdings bietet der in Mexiko produzierte Italo-Ami in vielen Punkten eben nur Mittelmaß.“

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Freemont 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell Urban (125 kW) [11]

    „Der Freemont wird es nicht leicht haben, ist ein Außenseiter und alles andere als perfekt. Doch mal abgesehen davon: Er hat Platz, ein paar nette Tricks auf Lager und kostet weniger als ein VW Touran - gut ausgestattet, wohlgemerkt.“

    • Erschienen: 22.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Obwohl nach Aussage von Roberto Corradi an Aufhängung und Lenkung eifrige geschraubt worden ist, kann der Freemont seine amerikanische Herkunft nicht verleugnen. Die Abstimmung ist kommod und komfortorientiert, eine direkte Lenkung sucht man hier aber vergebens. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Optisch fällt der Freemont durch seine markante Frontpartie und die LED-Rückleuchten ins Auge. Fiat hat sich redlich bemüht innen wie außen wenigstens eine gewisse Eigenständigkeit zu erreichen. Am Exterieur beschränken sie sich allerdings auf ein paar Modifikationen an Front und Heck. ... Das Fahrwerk wurde zur Europäisierung straffer und fahrdynamischer ausgelegt, die Lenkpräzision erhöht und auch die Sicherheitsausstattung den europäischen Standards angepasst. Diese umfasst u.a. das obligatorische ESP mit integrierter Berganfahrhilfe.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf