Fiat Ducato [06] Test

  • 19 Tests
  • 2 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

    Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

  • Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • Ducato - Basisfahrzeug

    Ducato - Basisfahrzeug

  • Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

  • Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)

  • Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

  • Ducato 40 6-Gang manuell Natural Power (100 kW) [06]

  • Ducato Frontantrieb

    Ducato Frontantrieb

  • Ducato Kombi 160 Multijet Power (115 kW)

    Ducato Kombi 160 Multijet Power (115 kW)

  • Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

    Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Der Ducato mit Al-Ko-Chassis mit Tandemachse bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guten Fahrdynamikwerten steht durchschnittlicher Komfort gegenüber.“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

    „Comfortmatic und 150 Multijet gehen eine harmonische Beziehung ein. Und gleichzeitig eine deutlich günstigere als die Kombination mit dem schwereren 180 Multijet.“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „... Obwohl der Ducato kaum beladen ist, liegt er auch auf den vom Frost gebeutelten Bergstraßen einigermaßen satt, ohne dass die Räder von Schlagloch zu Schlagloch hüpfen. Wir sind dennoch froh, als wir endlich die Autobahn erreichen und Gas geben können. Denn auch da zeigt sich der Fiat von der angenehmen Seite und hält ordentlich im Rückreiseverkehr mit.“

    • Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Experiment gelungen, Ducato getestet. Wir haben gelernt: Fürs Reisen sollte man doch besser auf ein echtes Wohnmobil auf Ducato-Basis zurückgreifen. Für den täglichen professionellen Einsatz aber ist der Kastenwagen dank den ordentlichen Verbrauchswerten und hilfreichen Details bestens geeignet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Gefühlvolles Anfahren auf rutschigen Untergründen, präzises Auffahren auf Keile oder auch Rückwärts-Rangieren am Berg mit lange schleifender Kupplung - all das kann die Ducato-Automatik so gut wie eine manuelle Schaltbox. Besonders komfortabel gibt sich der Selbstschalter natürlich auf Langstrecken und in den oberen Gängen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Mit Comfortmatic hat der VTG-geregelte 150 Multijet erst recht die Nase vorn. Die höhere Leistung des Triebwerks und der gesteigerte Schaltkomfort verbinden sich hier zu angenehmer Souveränität. Und das zu einem - laut Fiat-Preisliste - recht moderaten Motor-Mehrpreis von 700 Euro. ...“

    • Erschienen: 21.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    „... Kraftvoll und leise zieht er an und meistert so ziemlich jede Anforderung an Kraft und Durchzug mit moderaten Drehzahlen. ... Als Gesamtpaket ist dieser Ducato von einem Luxusbus schon noch ein Stück weit entfernt, aber als Großraumzugfahrzeug für die ganze Familie geht er gut durch. Die technischen Helfer und Feinheiten an Bord haben aber auch ihren Preis. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Passt zu Campingbussen und leichten Teilintegrierten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Passt zu Campingbussen, T-Modellen und leichten Alkoven.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Harmoniert mit Reisemobilen nahezu jeder Größe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)

    „Harmoniert mit wuchtigen Alkovenmobilen und Integrierten.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „... Auf einer ersten Ausfahrt mit 800 Kilo Zuladung an Bord erwies sich der 115 Multijet als absolut brauchbarer Antrieb, der Abstand zum 130 PS-Motor wirkt subjektiv kleiner als auf dem Papier. Einzig das Sechsganggetriebe der kräftigeren Motorisierungen fehlt dem 115 Multijet. Dieser Verzicht wirkt sich aber nicht negativ auf den Verbrauch aus ...“

    • Erschienen: 16.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 40 6-Gang manuell Natural Power (100 kW) [06]

    „Plus: Professioneller Ausbau hoher Qualität, umweltschonender Antrieb, Motor laufruhig, leistungsstark und leise, große Reichweite, sicheres Fahrwerk, Grundpreis Minibus günstig.
    Minus: Hoher Aufpreis Erdgasantrieb, Kraftstoffversorgung regional problematisch, schwache Heizleistung, knapper Gepäckraum, sehr straffes Fahrwerk, schwache Leistung im Benzin-Notlauf.“

    • Erschienen: 22.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

    „... Unterm Strich bleibt der Ducato Natural Power ein Stadtspezialist mit geringen Emissionen und langem Wartungsintervall, der zudem für ein reines Gewissen sorgt. Das kann dem Firmenimage nur zuträglich sein.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

    „Mit dem Ducato Natural Power bietet Fiat eine interessante Alternative zum Diesel an. Der Erdgasantrieb erfreut mit seinem spritzigen Charakter. Aufgrund der sauberen Abgase und der monovalenten Auslegung empfiehlt sich der Gas-Ducato für Transporte auf Kurz-und Mittelstrecken sowie den Einsatz in den Umweltzonen der Städte.“


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Steffen.

    Spritverbrauch Ducato

    • Geeignet für: Transport
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ich fahre seit vielen Jahren ducato Maxi 160, bin mit Spritverbrauch sehr zufrieden, fahre taeglich rund 650 km, erst als streckenfahrzeug mit rund 8,5 Liter danach im zustellbetrieb nachtexpress terminfracht mit maximal 11,3 Liter Verbrauch. Fahrer mit 12 Liter in moderater Fahrweise sollte einmal seinen Fahrstil ueberpruefen.
    Antworten
  • von Magari GianPaolo

    Fahrende tankstelle

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, Verbrauch nicht zeitwertig
    • Geeignet für: Reisen, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Fahre seit ca 2 iahre ein Ducato DC maxi, allgemein bin fast zufrieden, bis auf die tatsache, dass für ein neue fahrzeug (neuere Baujahre) die spritverbrauch viel zu hoch ist minimum 12 L, bei schonende fahrt.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Ducato [06] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf