Inhalt
ES MUSS NICHT IMMER SCHALTER SEIN: Neben dem Dreiliter-Top-Diesel im Ducato sind nun auch die 130- und 148-PS-Modelle mit dem automatisierten Schaltgetriebe Comfortmatic zu haben. Ein Vergleich.
ohne Endnote
„... Gefühlvolles Anfahren auf rutschigen Untergründen, präzises Auffahren auf Keile oder auch Rückwärts-Rangieren am Berg mit lange schleifender Kupplung - all das kann die Ducato-Automatik so gut wie eine manuelle Schaltbox. Besonders komfortabel gibt sich der Selbstschalter natürlich auf Langstrecken und in den oberen Gängen. ...“
ohne Endnote
„Mit Comfortmatic hat der VTG-geregelte 150 Multijet erst recht die Nase vorn. Die höhere Leistung des Triebwerks und der gesteigerte Schaltkomfort verbinden sich hier zu angenehmer Souveränität. Und das zu einem - laut Fiat-Preisliste - recht moderaten Motor-Mehrpreis von 700 Euro. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs