Preis-Leistung stimmen beim Premium 3. Wie bei den teureren Thule-Anhängern kann das Gespann aus drei Schienen per Pedal abgeklappt werden, um an den Kofferraum zu gelangen. Auch im Praxistest schlägt sich der Eufab gut (ADAC 6/2019). Beim Schienenabstand hat er ein paar Zentimeter mehr zu bieten als viele Konkurrenz-Träger in Dreierbauweise (22 cm).
Der ADAC empfiehlt aber, das Gewichtslimit erst ab einer Kupplungsstützlast von 90 kg auszureizen, weil der Träger mit 22 kg selbst pfundig ausfällt. Eine Abwertung gibt es, weil der Kennzeichenhalter bei unvorsichtigem Gebrauch Schaden nehmen könnte und der Stromstecker nicht ausreichend drehgesichert ist. Auch fester zupackende Reifenratschen würden den Träger aus Sicht des Automobilclubs aufwerten.
-
- Erschienen: 15.06.2022 | Ausgabe: 24/2022
- Details zum Test
238 von 300 Punkten
Inbetriebnahme / Lieferumfang: 32 von 35 Punkten,
Handhabung / Bedienung: 31 von 40 Punkten,
Montage auf der AHK: 65 von 65 Punkten,
Fahrradbefestigung: 37 von 55 Punkten,
Qualität des Heckträgers: 41 von 70 Punkten,
Fahreindruck mit 2 E-Bikes: 32 von 35 Punkten
Gesamt: 238 von 300 Punkten.
- Zusammengefasst durch unsere Redaktion.