Ducati Diavel Test

  • 32 Tests
  • ABS

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Diavel ABS (119 kW) [Modell 2016]

    Diavel ABS (119 kW) [Modell 2016]

  • Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]

    Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]

  • Diavel 3Concept ABS (123 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing

    Diavel 3Concept ABS (123 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing

  • Diavel ABS (115 kW) [12] getunt von Zietech

  • Diavel ABS (119 kW) [11]

    Diavel ABS (119 kW) [11]

  • Diavel ABS (119 kW) [14]

    Diavel ABS (119 kW) [14]

  • Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

  • Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

    Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]

    „... Die Ducati besticht ... mit großen Gefühlen, Motorsound und Good Vibrations. Ein tolles Showobjekt, das auch anständig fährt und durchaus als alltagstauglich gelten darf. Dass 250 km/h hinter einem Chopperlenker keinen Spaß machen und ein 240er Hinterreifen nicht das fahrdynamische Optimum ist, wissen die Interessenten meist schon vor dem Kauf. ...“

    • Erschienen: 11.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [14]

    „Plus: Erfrischend leichtes Handling; Leistung und Drehmoment á discrétion; Imposante Erscheinung, tolles Finish, Hervorragende elektrische Assistenzsysteme.
    Minus: Spitzig geformte Fussrasten; Lautes Einlegen des ersten Gangs.“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „... wie die Diavel grollt und wie sie rollt, das ist einfach unnachahmlich. So exakt präzise, so unbeirrbar neutral und so behände. ... Lässig meistert der Satansbraten Kehre um nach Kehre. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Sieht aus wie ein Cruiser, sitzt sich wie ein Cruiser, fährt sich wie ein handliches, sportliches Naked Bike mit etwas zu kurzen Federwegen und hat Power wie ein Superbike aus der WM - wie war das mit den vielen Gesichtern? Und eines schöner als das andere - Ducati Diavel, Königin der Verführungen. ...“

    • Erschienen: 01.09.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „... Ab 2500/min schiebt der Motor sauber und ohne Durchhänger ordentlich an, die Arbeit im präzise zu schaltenden Sechsganggetriebe geht leicht vom Fuß ... Ab 5000/min holt die Diavel den ganz großen, extrem teuflischen Beschleunigungs-Hammer raus und spätestens jetzt weiß der Fahrer, wofür die Sitzbankkuhle gut ist. Der Schub des Motors ist gigantisch ...“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Stärken: Spektakuläres Fahrerlebnis. Faszinierender Motor. Hochwertige Technik.
    Schwächen: Umständlicher Funk-Transponder (statt Zündschlüssel). Sehr beschränkte Sozius-Eignung. Teure Reifen.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [14]

    „Plus: Gigantischer Zweizylinder-Motor mit Bumms und viel Ton; Hoher Poser-Faktor drunten im Tal vor dem Straßencafé; Ein ganz spezielles Motorrad und alles andere als langweilig.
    Minus: Liebt weite Radien. Enge Kehren sind nicht ihr Metier; Sechsganggetriebe ärgert mit hakeliger Schaltbarkeit.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „... Die Kraft für den Lenkimpuls fällt minimal aus und das Motorrad geht übergangslos in Neigung. Etwas stellt es ... beim Bremsen in Kurven über das Vorderrad auf. In langsameren Ecken braucht sie dann über die Lenkstange doch etwas Zug. ... Diese Diavel schafft es irgendwie, die Gelassenheit eines Cruisers mit dem Zorn des Testastrettas aufzupumpen und dem Ganzen noch ein leichtes Handling zu verpassen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [14]

    „... Der Breitreifen überträgt so viel Kraft auf die Straße, dass man nur das Gas aufzureißen braucht und einen Augenblick später wie vom Katapult geschossen nach vorne gepustet wird. Erstaunlicherweise rollt sie dann mit moderatem Kraftaufwand gleichmäßig bis in verhältnismäßig tiefe Schräglagen ab ... Die Arme fassen durchgestreckt nach vorne und greifen eine eher kurze und nur leicht gebogene Lenkstange. ...“

    • Erschienen: 16.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „... Die Diavel liegt, nicht zuletzt wegen des 240er-Hinterreifens, seelenruhig auf der Straße und glänzt durch ihr erstaunlich gutes Handling. Mit etwas Kraftaufwand lässt sie sich selbst durch enge Kehren mit bemerkenswerter Schräglage führen und beendet das Kurvenräubern erst mit einer feinen Gravur der Fußrasten im Asphalt. Das voll einstellbare Fahrwerk ist im Basis-Setup straff ...“

    • Erschienen: 16.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „Plus: Erfrischend leichtes Handling; Leistung und Drehmoment à discrétion; Imposante Erscheinung; gutes Finish.
    Minus: Auch als Basis nicht ganz billig; Lautes, knochiges Getriebe.“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (115 kW) [12] getunt von Zietech

    „... Der Power-Cruiser ist ein gelungenes Bike, ausgewogen abgestimmt, mit mächtig Druck und endlos vielen Accessoires. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Eine Diavel? Warum nicht, preislich ist sie nicht weit weg von jungen Calis, sie mag Kurven und ist ein Italo-Cruiser mit V2. Vielleicht auch bald ein Klassiker?“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Stärken: Mit ABS und Traktionskontrolle; Gut dosierbare Leistung; Knackige Bremsen; Souveränes Fahrwerk.
    Schwächen: Hoher Preis; Ungeeignet für Beifahrer; Krümmer birgt Verbrennungsgefahr.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Brutal zupackende Bremsen; Stabiles Fahrwerk; Traktionskontrolle und ABS ab Werk; Gut dosierbare Leistung.
    Schwächen: Ziemlich teuer; Krümmer birgt Verbrennungsgefahr ...“


Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Diavel können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf