Ducati 1299 Panigale S ABS (151 kW) [Modell 2015] Test

  • 8 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1285 cm³
  • ABS

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Auf Landstraßen und Rennstrecken ist ... die Ducati 1299 Panigale klar im Vorteil, die auf kleinste Gasgriff- und Lenkbewegungen sofort anspricht und diese ... auch prompt umsetzt. ...“

    • Erschienen: 18.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Desmo-V2 mit Power fast ohne Ende; Hervorragende Assistenzsysteme; Öhlins-Smart-EC: praktisch & effizient; Hervorragende ABS-Bremsen; Mix aus Handling und Stabilität.
    Minus: Windabweiser zu klein geraten; Gegenüber Konkurrenz recht teuer.“

    • Erschienen: 12.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In der Praxis drückt die aufgebohrte Panigale kräftiger aus den engen Kehren, der Durchzug wirkt straffer und der Motor ist etwas gnädiger, wenn man mal den falschen Gang erwischt. ... Auf der Bremse wird die Gabel steif, auch in Schräglage ändert sich die Dämpfung kontinuierlich, das Fahrwerk gibt sich sensibel, schluckfreudig und trotzdem stabil. Kurz: Man muss weniger Kompromisse eingehen. ...“

  • 692 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 4 von 7

    „Teuer, edel und hochemotional: Die rote Diva will Speed. Sie funktioniert umso besser, je schneller es wird. Dabei ist sie komfortabler, umgänglicher als die 1199. Auf der Renne funktioniert die 1299 noch besser ...“

  • 362 von 400 Punkten

    Platz 2 von 7

    „Punktgleich Zweite mit der machtvollen BMW - Respekt! Bei diesem Vergleich geht es vor allem um das Potenzial für schnelle Rundenzeiten, und davon besitzt die Duc jede Menge. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ducatis neue 1299 Panigale S fährt jetzt so, wie man das von der 1199 gewünscht hätte: agil und kräfteschonend, mit überragendem semiaktivem Fahrwerk. Es kann jetzt sogar Komfort, nicht nur Präzision. ...“

    • Erschienen: 11.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Anbremsen trifft die Panigale 1299 S jede Linie und das Motorrad bleibt extrem ruhig und spurstabil, egal bei welcher Geschwindigkeit. Die Änderungen an der Fahrwerksgeometrie präzisieren das Handling und steigern die Agilität. Man muss sich nicht anstrengen, um die Duc in Schräglage zu zwingen. Sie macht anstandslos alles, was man will. Alles. Einfach so. ...“

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die 1299 wirkt durch das kräftigere Drehmoment und die verfeinerte Geometrie geschmeidiger, geschliffener, umgänglicher. Und dabei nicht minder brutal, was die schiere Leistung angeht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Supersportler
Hubraum 1285 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 190,5 kg
Leistung in PS 205
Leistung in kW 150,8
Modelljahr 2015

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf