Dodge RAM 1500 Crew Cab 3.0 V6 EcoDiesel 4x4 Automatik Laramie (179 kW) [10] Test

  • 5 Tests
  • Pick-​up
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 10,6

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test

    Motor/Getriebe: „hervorragend“;
    Onroad-Eigenschaften: „hervorragend“;
    Offroad-Eigenschaften: „hervorragend“;
    Innenraum: „hervorragend“;
    Preis-Leistung: „gut“.

    • Erschienen: 07.04.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Er ist groß, schwer und teuer. Und er ist extrem bequem, überraschend sparsam sowie edel möbliert. Mussten sich Fans bisher ihr Fullsize-Pickup-Feeling mit trinkstarken Benzinern erkaufen, setzt der Ram EcoDiesel auf andere Werte. Kein V8-Gewummer, aber auch keine Tränen an der Tankstelle. Wer außer Beladen und Anhängen auch ins Gelände will, muss allerdings noch in Umbauarbeiten investieren.“

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 33/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nein, wer Kurven räubern will, sitzt im falschen Auto ... Mit einer Zuladung von 384 kg fällt der Ram im 3,5-Tonnen-Europa schnell aus allen Traktanden ... Sagen wir aber noch, dass der Abrollkomfort überraschend gut und auch die Laufruhe bestens ist. Sound erlebt man aber nicht, sondern stets ein weit entferntes feinmechanisches Nageln. ...“

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: großzügige Serienausstattung; ausreichend kräftiger Diesel; akzeptable Verbrauchswerte; sehr ordentlicher Fahrkomfort.
    Minus: hoher Aufpreis für den Diesel; riesige Parkfläche nötig; hohe Unterhaltskosten; mäßige Bremsleistung.“

    • Erschienen: 11.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit einem harten Nutzlaster hat der RAM nichts mehr gemein. Seine Starrachse ist schraubengefedert, poltert keinen Meter und steckt Schlaglöcher locker weg. Auch nach Stunden klappert und wackelt kein Plastikteil im Innern ... Elchtests offenbaren ... zwei Dinge: Der breite Koloss lässt sich mit seiner leichtgängigen Lenkung zwar nicht millimetergenau steuern, bremst dafür aber bis zum Stand ordentlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 240
Verbrauch (l/100 km) 10,6
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Hubraum 2987 cm³
Leistung in kW 179
CO2-Emission (g/km) 280
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf