Dacia Sandero [12] Test

  • 35 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell Prestige (66 kW) [12]

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  • Sandero 1.5 dCi Lauréate (66 kW) [12]

    Sandero 1.5 dCi Lauréate (66 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero Stepway dCi 90 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „... Weil es keine Veränderungen am Antrieb gibt, verzweifelt der Stepway an verschneiten Parkplätzen. ... ein Turbodiesel, der sein Verbrennungsprinzip allen kundtut, dafür aber sehr kraftvoll an die Arbeit geht. ... Der Motor kommt aus dem aktuellen Renault-Regal, verzichtet allerdings auf Spritspar-Gimmicks wie Stopp/Start oder bedarfsgerechter Lichtmaschinensteuerung. ...“

  • 450 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Die schlichte Einrichtung oder die kleinen Komfortnachteile verzeihen wir dem Dacia gern - sein Preis haut es schleßlich so was von raus.“

    • Erschienen: 15.06.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Plus: günstiger Preis, angemessene Fahrleistungen durch geringes Gewicht.
    Minus: hohe Ladekante, zu kleine Sitze, schwache Heizung.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell Prestige (66 kW) [12]

    „Der Dacia Sandero Stepway dCi 90 ist in zweifacher Hinsicht sparsam, nämlich sowohl beim konkurrenzlosen Preis als auch durch seinen niedrigen Verbrauch. Obgleich der rustikale Rumäne auf einen ehrlichen Charme setzt, wirkt sein Design nicht mehr wie eine Verzichtserklärung. Trotzdem muss man im Detail Abstriche machen. ...“

    • Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit Klima, Radio, ESP und vier Airbags gibt es den Sandero für unter 9000 Euro - versuchen Sie das mal bei einem Polo ... Doch auch über den preislichen Tellerrand hinausgeblickt, ist der zweite Sandero ein wirklich erwachsenes Auto geworden - eben nicht mehr nur billig, sondern preiswert.“

    • Erschienen: 15.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Plus: Konkurrenzlos niedriger Grundpreis, lebhafter und sparsamer Motor, ESP jetzt Serie.
    Minus: Sitze auf Langstrecken unbequem, wenig Beinfreiheit im Fond, hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, standfeste Bremsen, einfache Bedienung, bequemer Einstieg, ordentliche Federung, sichere Fahreigenschaften, günstige Extras, temperamentvoller Motor, niedriger Preis.
    Minus: Unbequeme Sitze, keine seitlichen Kopfairbags lieferbar, hohes Geräuschniveau, schwaches Licht.“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Plus: gutes Platzangebot; quirliger Motor; sichere Fahreigenschaften.
    Minus: unbequeme Sitze; hohes Geräuschniveau; nur vier Airbags.“

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Der neue Sandero kann mehr als nur billig, ist in seiner zweiten Generation gereift, modern, gut motorisiert und weiterhin günstig.“

    • Erschienen: 04.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Der zumindest vorn geräumige Rumäne leidet zwar noch immer unter zu weichen, zu hoch montierten und unbequemen Sitzen, glänzt aber mit laufruhigem Diesel sowie komfortablem und dennoch nicht schaukeligem Fahrwerk. Weil der Sandero kaum mehr als eine Tonne und damit weniger als ein Clio wiegt, schnürt er flink durchs Land und soll dennoch mit vier Liter Diesel auskommen. ...“

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein harmonischer Antrieb für schaltfaules Fahren, dem auch am Berg die Puste nicht ausgeht. Wird jedoch die leichtgängige Fünfgangbox beim Dacia bedient, neigt das 0,9-Liter-Motörchen zum Ruckeln. Hier fehlt es noch an Feinschliff. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Dacia gelingt es, Sandero und Stepway mehr Emotionen einzuhauchen und die Verarbeitung deutlich zu verbessern. Angetrieben vom TCe 90 plus ein paar Ausstattungsoptionen, schon ist der Sandero mehr als nur eine Billig-Alternative.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
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    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

    „Mit dem neuen Sandero ist Dacia ein großer Wurf gelungen. Das Paket aus gelungener Optik, modernem Motor und extrem günstigem Preis überzeugt auf ganzer Linie. Spätestens jetzt muss sich niemand mehr schämen, einen Dacia zu fahren. Preiswert statt billig ist die neue Devise, der Sandero und sein Bruder Stepway bieten einen mehr als ordentlichen Gegenwert fürs hart verdiente Geld. ...“

    • Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Sandero ist komfortabel und vernünftig ausgestattet, hat ausreichend Platz und verfügt nun über moderne und sparsame Motoren. Mehr Auto braucht im Grunde keiner.“

    • Erschienen: 29.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
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    ohne Endnote

    „... Bequeme Sitze, ein ordentliches Platzangebot, 320 Liter Kofferraumvolumen sowie ein komfortabel abgestimmtes Fahrwerk ... Wenig zu meckern gibt es auch am übersichtlichen Cockpit und an der Innenraumgestaltung. Klar finden sich immer wieder unschöne Ecken und Kanten, doch angesichts des günstigen Preises geht die Verarbeitungsqualität absolut in Ordnung. ...“

    • Erschienen: 28.11.2012 | Ausgabe: 48/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahrverhalten des Sandero ist auf Komfort abgestimmt. Vor allem der Stepway profitiert von seinen langen Federwegen und verwöhnt die Insassen mit sänftenartigem Gleiten über alle Bodenunebenheiten. Dazu verhält er sich dank serienmässigem ESP mit Untersteuerkontrolle weitgehend neutral, und die Lenkung ist ausreichend zielgenau. ...“

    • Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 47/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Der Modellwechsel hat dem Sandero gut getan. Er fährt auf der Höhe der Zeit, der kleine Dreizylinder spart spürbar. Trotzdem sind die Preise konkurrenzlos günstig geblieben. Keine Frage: Dacia baut wahre Volkswagen!“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
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    ohne Endnote

    „... Man spürt den Dreizylinder nur beim Losfahren aus dem Stand. In Sachen Qualitätseindruck, Komfort und Fahrgefühl ist der Unterschied zu Vollpreis-Vehikeln dieser Klasse ziemlich gering. Nur die hydraulische Servolenkung ist nicht ganz so exakt wie neuere elektrische Systeme. ...“

    • Erschienen: 16.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 16.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote


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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Dacia Sandero [12] können Sie direkt beim Hersteller unter dacia.de finden.

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