Auftragen: 46 von 50 Punkten;
Wirkung: 48 von 80 Punkten;
Verpackung: 14 von 20 Punkten;
Kosten: 43 von 50 Punkten.
Unser Fazit
23.04.2013
Cleancompany Clean Extreme Wax
Zu wenig Glanz für´s teure Geld
Die Handpolitur von Clean Company findet sich nur selten in den Regalen von Baumärkten und Autozubehör-Läden. Ein Anlass zur Trauer ist dies nicht, denn das Mittel bleibt ein wenig hinter den Produkten bekannterer Marken zurück, wie ein Test der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) ergab. Der Abstand zum Testsieger ist aber gering.
Leicht anzuwenden
Anwenden lässt sich das Cleanextreme einwandfrei, in dieser Hinsicht kann es sogar die Polituren der Mitbewerber übertrumpfen. Es ist ergiebiger als der GTÜ-Testsieger, das A1 Speed Polish von Dr. Wack, es lässt sich besser dosieren, ähnlich gut auftragen und verteilen und fast so leicht auspolieren.
Testsieger für die Hälfte
Eine gründliche Lackreinigung ist mit der Clean-Company-Handpolitur kein Problem. Der Glanz erstrahlt dann jedoch nicht ganz so prächtig wie bei den Produkten, die sich auf den Spitzenplätzen des Testfeldes finden. Bei der Beschriftung und Anleitung auf der Flasche lässt das Cleanextreme ebenfalls Punkte liegen. Die rund 18 EUR pro 200-Milliliter-Flasche (Amazon) sind für eine Handpolitur hoch angesetzt, denn für die 500-Milliliter-Flasche des Testsiegers A1 Speed Polish wird ein geringerer Betrag verlangt. Unter dem Strich kann das Cleanextreme Handpolish daher als überteuert gelten und ist nur bedingt empfehlenswert.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl