Citroën C3 Aircross (2017) Test

  • 7 Tests
  • SUV
  • Front­an­trieb

Sehr gut

1,0

Vor-​​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

  • C3 Aircross BlueHDi 120 (88 kW) (2017)

    C3 Aircross BlueHDi 120 (88 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    „... Insgesamt leistet sich das kleine Turboaggregat wenige Schwächen und weiß den rund 1,4 Tonnen schweren C3 Aircross gerade im niedrigen Geschwindigkeitsbereich ordentlich auf Touren zu bringen. ... Der Franzose ist der ideale Begleiter für die Stadt und kann hier nicht nur durch seine geringe Länge von rund 4,16 Meter, sondern auch durch die leichtgängige und direkte Lenkung punkten. ...“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Aircross BlueHDi 120 (88 kW) (2017)

    „... Trotz kurzem Radstand federt der Franzose sanft und gleichmässig. Das bedeutet auf der anderen Seite nicht, dass man im Aircross seekrank wird. Wankbewegungen halten sich in Grenzen. Die leichtgängige Lenkung könnte allerdings etwas mehr Rückmeldung geben. So fühlt sie sich etwas synthetisch an. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    „... Trotz der vielen Schminke ... ist der neue Aircross eher ein hochgelegter Kombi. Mit einem Hauch Van, wenn die Rückbank vor- und zurückrutscht, um mehr Platz für Knie oder Koffer zu machen. ... Das Temperament des Möchtegern-SUV macht immer noch satt, seine 113 Kilo Mehrgewicht fangen das straffere Fahrwerk und ein strenges ESP jederzeit sicher wieder ein. ...“

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    „... wer ihn möglichst flott um die Kurven scheuchen will, hat mit ihm keinen Spaß. Er wehrt sich dagegen mit deutlicher Karosserieneigung, frühzeitigem Schieben über die Vorderräder und wenig Rückmeldung über die gefühlsarme Lenkung. ... Er ermöglicht durchaus flotte Fahrleistung, wobei Motor und Getriebe vor allem dann unauffällig im Hintergrund agieren, wenn man es nicht eilig hat. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    „... Wer mag, kann den Franzosen durchaus flott durch Biegungen treiben. Da er sich dabei mehr Seitenneigung gestattet als die flachere Konkurrenz und seine Sitzmöbel wenig bis gar keinen Seitenhalt bieten, überlässt man ambitionierte Passfahrten besser einem der Wettbewerber. Stattdessen genießen die Insassen den ausgewogenen Federungskomfort des C3 Aircross sowie das gute und flexible Raumangebot vorn und hinten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.10.2017 | Ausgabe: 22/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    „... Auf nennenswerte Rückmeldung der Lenkung muss zwar verzichtet werden, doch die Präzision lässt kaum zu wünschen übrig. Auch dank des gut abgestimmten Fahrwerks, das einen feinen Spagat zwischen straffer Kurvenlage und guter Federung hinlegt, ist bei engagierter Fahrweise ordentlich Musik drin. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.09.2017 | Ausgabe: 39/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C3 Aircross PureTech 110 (81 kW) (2017)

    „... Der 1,2-Liter-Benziner mit 110 PS liefert genug Temperament für Alltag und Autobahn, klingt nur manchmal typisch dreizylindrig schnatternd und kommt mit gut sieben Litern aus. ... Sportlichkeit bleibt dem Frenchie fremd. Statt straff und aufrecht durch Kurven zu segeln, wogt er mit deutlicher Schlagseite ums Eck. ...“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf