Cadillac ATS [15] Test

  • 7 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik Premium (203 kW) [15]

    ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik Premium (203 kW) [15]

  • ATS Coupé 2.0 Turbo Automatik (203 kW) [15]

    ATS Coupé 2.0 Turbo Automatik (203 kW) [15]

  • ATS-V Limousine 3.6 V6 Automatik (346 kW) [15]

    ATS-V Limousine 3.6 V6 Automatik (346 kW) [15]

  • ATS-V Coupé 3.6 V6 Automatik (341 kW) [15]

    ATS-V Coupé 3.6 V6 Automatik (341 kW) [15]

  • ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik (203 kW) [15]

    ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik (203 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.03.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik Premium (203 kW) [15]

    „Plus: Ordentliche Platzverhältnisse, umfangreiche Serienausstattung, ansprechende Fahrleistungen, gute Traktion.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, eingeschränkter Federungskomfort, mühsamer Einstieg nach hinten.“

    • Erschienen: 27.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik (203 kW) [15]

    „... wenn ... der druckvolle Schub des Vierzylinders einsetzt, klingt der ganze Antrieb nicht gerade willig. Diesen Eindruck verstärkt noch der optionale Allradantrieb: Er bietet auf rutschigem Untergrund viel Traktion, doch Fahrstabilität war den Ingenieuren wohl wichtiger als Agilität. Für winterliche Strassen keine schlechte Abstimmung, im Gegenteil. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ATS-V Limousine 3.6 V6 Automatik (346 kW) [15]

    „... Die Motoren von BMW und Mercedes wurden als Turbotriebwerke geboren, der Cadillac einfach nur zum Turbo gemacht – und genau das spürt man. Am trägeren Ansprechverhalten, am eher lustlosen Ausdrehen und an der insgesamt recht gleichgültig dahinplärrenden Klangkulisse, die außen deutlich charmanter röhrt als innen. Hinzu kommt der softrockige Achtstufen-Automat ...“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ATS-V Coupé 3.6 V6 Automatik (341 kW) [15]

    „... Die elektrische ZF-Servolenkung ist leichtgängig und gut gewichtet, während die Brembo-Bremsanlage zwar sehr standfest ist, sich jedoch noch präziser anfühlen dürfte. ... Der aggressiv klingende Biturbomotor zeichnet sich durch eine explosive Leistungsentfaltung und Schub bis 304 km/h aus. ...“

    • Erschienen: 11.03.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ATS Coupé 2.0 Turbo AWD Automatik Premium (203 kW) [15]

    „Präzision bis ins Detail ist nicht seine Stärke, dafür bietet das ATS Coupé Exklusivität, gute Ausstattung - und einen langweiligen Antrieb.“

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ATS Coupé 2.0 Turbo Automatik (203 kW) [15]

    „... Auf Wunsch lässt sich das wahlweise heck- oder allradgetriebene Coupé mit einem Adaptiv-Dämpfersystem anreichern. Kurven nimmt der Caddy dank der elektromechanischen ZF-Lenkung willig und direkt in Angriff; etwas mehr Rückmeldung wäre jedoch wünschenswert. ...“

    • Erschienen: 24.09.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: ATS Coupé 2.0 Turbo Automatik (203 kW) [15]


Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf