Inhalt
Stimmt, der brandneue Cadillac ATS-V wirkt ein wenig kantig; in Wahrheit jedoch mag er's am liebsten kurvig. Erster Vergleich mit den beiden Platzhirschen.
„macht an“ (4,1 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Wuchtig, aufbrausend und derart massiv, dass man schon mit viel Feingespür durch die ersten Stufen füßeln muss, wenn man in die Nähe der Werksangabe kommen will. ... Bis 160 km/h hadert der Benz zwar noch ein wenig mit seinen 1740 Kilogramm und den ersten Schaltvorgängen, die etwas wirsch ins Geschehen rupfen, danach jedoch entledigt er sich seiner Kontrahenten. ...“
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Sein Reihensechser hängt viel wacher am Gas, drückt früher, dreht länger und entfaltet seine Kraft um Welten entschlossener als der Biturbo im Cadillac. Hinzu kommt der ebenso hellwache Doppelkuppler, der Paddelbefehle direkt von den Fingerkuppen abzugreifen scheint, unglaublich rabiat durch die Übersetzung rammt und seine sieben Gänge nahezu perfekt übers gesamte Geschwindigkeitsspektrum spannt. ...“
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
„... Die Motoren von BMW und Mercedes wurden als Turbotriebwerke geboren, der Cadillac einfach nur zum Turbo gemacht – und genau das spürt man. Am trägeren Ansprechverhalten, am eher lustlosen Ausdrehen und an der insgesamt recht gleichgültig dahinplärrenden Klangkulisse, die außen deutlich charmanter röhrt als innen. Hinzu kommt der softrockige Achtstufen-Automat ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs