Bugatti Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05] Test

  • 7 Tests
  • Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 23,1

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Lenkung blieb unverändert, fühlt sich in Folge des neu abgestimmten Fahrwerks jedoch spitzer an. Das Einlenkverhalten in Kurven wurde spürbar besser, was zu höherem Sicherheitsempfinden führt. ...“

    • Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Von wegen Luxus-Dragster: Der Bugatti verbindet Supersportwagen-Dramatik mit Limousinenkomfort.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... das Anfahren gelingt kinderleicht. Manierlich, gar alltagstauglich setzt sich der 1200-PS-Dampfhammer in Bewegung, das riesige Triebwerk schnaubt nur verhalten. Bei durchgedrücktem Gaspedal springen Tacho und PS-Anzeige hingehen augenblicklich auf ihre Maximalstellung - Widerstand ist zwecklos. ...“

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Blauer Rauch steigt auf, Haldexkupplung und Hinterachsquersperre duellieren sich auf höchstem Niveau, den zweiten Gang erlebt man nur im Unterbewusstsein, der dritte begrüßt den vierten mit einem Tritt ins Kreuz. Man meint, die Schallmauer zu einem Paralleluniversum bröckeln zu hören. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit 1200 PS und 1500 Nm fährt der Super Sport die Konkurrenz in Grund und Boden. Ein extremes, aber dennoch verbindliches Overkill-Fahrerlebnis.“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kraft ist wenig subtil, doch sehr effektiv. Mit 1200 PS und 1500 Nm fährt der Super Sport die Konkurrenz in Grund und Boden. Die Urgewalt-Beschleunigung, die Gegenschub-Bremsanlage und die Sekundenkleber-Radaufhängung addieren sich zu einem extremen, trotzdem verbindlichen Overkill-Fahrerlebnis.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch wenn sich über Sinn oder Unsinn derartiger Geschwindigkeiten streiten lässt: Die Ingenieursleistung hinter der Bugatti Veyron-Rekordfahrt ist für jeden Autofan faszinierend.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 1200
Verbrauch (l/100 km) 23,1
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 2,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 415
Hubraum 7993 cm³
Leistung in kW 882
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Schaltung erhältlich mit Halbautomatik

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf