autoTEST - Heft 5/2011

Inhalt

Was haben Bugatti Veyron Super Sport, Lexus LFA Nürburgring-Performance-Paket und Lotus Elise Club Racer gemein? Alle drei zelebrieren erfolgreich die Gewichtsreduktion zugunsten der Fahrdynamik.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05]

    Bugatti Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 23,1

    ohne Endnote

    „... das Anfahren gelingt kinderleicht. Manierlich, gar alltagstauglich setzt sich der 1200-PS-Dampfhammer in Bewegung, das riesige Triebwerk schnaubt nur verhalten. Bei durchgedrücktem Gaspedal springen Tacho und PS-Anzeige hingehen augenblicklich auf ihre Maximalstellung - Widerstand ist zwecklos. ...“

  • LFA 4.8 V10 ASG Nürburgring-Performance-Paket (419 kW) [09]

    Lexus LFA 4.8 V10 ASG Nürburgring-Performance-Paket (419 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,3

    ohne Endnote

    „... 10 zusätzliche PS kompensieren den gestiegenen Abtrieb. 3,7 Sekunden auf 100 km/h und 325 Sachen Spitze dürfen bei einem Sportwagen schließlich nie außer Reichweite gelangen. Nicht minder beeindruckend: das Interieur. ...“

  • Elise Club Racer 6-Gang manuell (100 kW) [00]

    Lotus Cars Elise Club Racer 6-Gang manuell (100 kW) [00]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „... Club Racer fahren ist Freiheit pur. Im Fußraum herrscht gähnende Leere, überall schimmert nacktes Blech durch. Kleinste Steine prasseln lautstark in den Radhäusern. Der metallene Schaltknauf des Sechsganggetriebes kitzelt in der Hand. Stadtverkehr, lockerer Slalom zwischen den übrigen Teilnehmern zum Aufwärmen. Der Club springt agil und quicklebendig von Lücke zu Lücke, flinke Reflexe ersetzen Kraftexzesse. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf