-
- Erschienen: 01.09.2013 | Ausgabe: 6/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: BMW-feeling plus Kabrio-feeling.
Minus: Bei offenem Dach minimaler Kofferraum.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: BMW-feeling plus Kabrio-feeling.
Minus: Bei offenem Dach minimaler Kofferraum.“
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Die Selbstsuche des Z4 hält an: Für einen Poussier-Roadster ist er zu hervorragend mit dem Reihensechszylinder motorisiert, für einen Sportler zu weich abgestimmt. Praktisch im Alltag - immerhin.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Der Z4 fühlt sich limousinenhaft an. Druck auf den Startknopf: ein unaufdringliches, jedoch beliebig klingendes Vierzylinderbrummen diffundiert in den gut gedämmten Innenraum. Kupplung treten, erster Gang. Aha: Der flutscht nicht so geschmeidig rein wie im Mazda. Wir geben Gas. 270 Nm drücken schon ab 1250 Touren ins Kreuz, entsprechend vehement zieht der BMW auch aus niedrigen Drehzahlen durch. ...“
Verfügbare Antriebe | Benzin |
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | vorhanden |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Karosserie | Cabrio |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs