BMW Z4 [13] Test

  • 6 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z4 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    Z4 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [13]

  • Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

    Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

  • Z4 sDrive28i Sport-Steptronic (180 kW) [13]

    Z4 sDrive28i Sport-Steptronic (180 kW) [13]

  • Z4 Roadster sDrive 18i Steptronic Lounge Plus (115 kW) [13]

    Z4 Roadster sDrive 18i Steptronic Lounge Plus (115 kW) [13]

  • Z4 sDrive18i 6-Gang manuell (115 kW) [13]

    Z4 sDrive18i 6-Gang manuell (115 kW) [13]

  • Z4 Roadster sDrive 35i (225 kW) [13]

    Z4 Roadster sDrive 35i (225 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.09.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    „Plus: BMW-feeling plus Kabrio-feeling.
    Minus: Bei offenem Dach minimaler Kofferraum.“

  • 466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

    „Die Selbstsuche des Z4 hält an: Für einen Poussier-Roadster ist er zu hervorragend mit dem Reihensechszylinder motorisiert, für einen Sportler zu weich abgestimmt. Praktisch im Alltag - immerhin.“

  • „sehr gut - ordentlich“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z4 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    „... Der Z4 fühlt sich limousinenhaft an. Druck auf den Startknopf: ein unaufdringliches, jedoch beliebig klingendes Vierzylinderbrummen diffundiert in den gut gedämmten Innenraum. Kupplung treten, erster Gang. Aha: Der flutscht nicht so geschmeidig rein wie im Mazda. Wir geben Gas. 270 Nm drücken schon ab 1250 Touren ins Kreuz, entsprechend vehement zieht der BMW auch aus niedrigen Drehzahlen durch. ...“

  • 486 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    „... 270 Nm drücken schon ab 1250 Touren ins Kreuz, dementsprechend vehement beschleunigt der BMW auch aus niedrigen Drehzahlen. ... Höheres Gewicht und längerer Radabstand, logisch, dass der BMW wesentlich geschmeidiger federt. Erst recht mit dem aufpreispflichtigen Adaptivfahrwerk ... Limousinengleich schluckt der Z4 in Komfort-Stellung dann auch üble Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster. ...“

  • 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

    „... Den BMW trifft unser Urteil am härtesten. Vielleicht, weil es einfach nicht in den Kopf zu bekommen ist, wie ein Auto so sehnig aussehen kann und gleichzeitig so ausgenudelt fährt. ...“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

    „... 340 PS und 450 Newtonmeter mobilisiert das Modell - 500 Newtonmeter per Overboost. ... Den Leistungsgipfel erreicht der Motor bei 5900 Touren. Bis dahin geht es äußerst giftig durch die Kurven. Was eine gewisse Räudigkeit mit sich bringt. Plötzlich ist man im Drift und hätte es vor der Kurve gar nicht geahnt. Aber der BWM Z4 will nur spielen, er meint es nicht böse und ist leicht auf Kurs zu halten. ...“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Cabrio
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf