BMW Motorrad K 1300 S Test

  • 8 Tests
  • Hub­raum: 1293 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • K 1300 S ABS Motorsport (129 kW) [Modell 2015]

    K 1300 S ABS Motorsport (129 kW) [Modell 2015]

  • K 1300 S (129 kW) [12]

    K 1300 S (129 kW) [12]

  • K 1300 S ABS (129 kW) [13]

    K 1300 S ABS (129 kW) [13]

  • K 1300 S ABS HP (129 kW) [12]

    K 1300 S ABS HP (129 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 746 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: K 1300 S ABS Motorsport (129 kW) [Modell 2015]

    „... die BMW siegt klar und verdient in beinahe sämtlichen Kategorien. Motor und Chassis treffen die goldene Mitte zwischen Sport und Tour. Zwar teuer, aber vielseitig ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1300 S (129 kW) [12]

    „Plus: Komfort; Fahrwerk; Bremsen.
    Minus: Preise.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Die S gehört zu den kräftigsten BMW und macht auf Landstraße und Autobahn eine gute Figur. Schmankerl sind Traktionskontrolle oder das ESA-Fahrwerk.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1300 S ABS (129 kW) [13]

    „... Der Motor nimmt das Gas nicht ganz so sacht an, läuft rauer und legt eine nervig fiepende Geräuschkulisse an den Tag. Zwar ist die Kraftübertragung an das Hinterrad per Kardan wartungsfrei, schickt aber bei jedem Gasanlegen und Schließen ein lautes und ruckiges ‚Klonk‘ durch die Maschine. ...“

  • 740 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: K 1300 S ABS (129 kW) [13]

    „... ein echter Sportstyp. Der potenteste Antrieb des Trios verleitet im bockstabilen Chassis mehr zum Rasen denn zum Reisen. Tourentauglichkeit und Schaltassistenz fallen geringer aus. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1300 S ABS HP (129 kW) [12]

    „Leider teuer. ... Dafür bekommt man ... eine Menge Carbon-Teile und unter anderem eine edle Fußrastenanlage, die sich dreifach verstellen lässt. Auch der sinnvolle Schaltassistent, der Gangwechsel ohne Schubkraftunterbrechung erlaubt, gehört zum High-Performance-Lieferumfang, genau wie der leichte Akrapovic-Schalldämpfer und der Bordcomputer im übersichtlichen Cockpit. ...“

  • 750 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: K 1300 S ABS HP (129 kW) [12]

    „... Ihre Haupttrümpfe sind ... nach wie vor der bärenstarke Motor, das verblüffend handliche, elektronisch einstellbare Fahrwerk und die bissigen Bremsen. Ein edles Bike, das kaum nennenswerte Schwächen zeigt, zum happigen Preis.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Echt starker Motor; Hoher Komfort für zwei; Enorm stabiles Fahrwerk; Traumhafte Bremsen mit Top-ABS; Wartungsarmer Kardan.
    Schwächen: Nicht sonderlich sparsam; Nicht gerade billig.“


Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad K 1300 S können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf