Bilder zu Benelli TNT 899 S (88 kW) [08]

Benelli TNT 899 S (88 kW) [08] Test

  • 8 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 898 cm³

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: spektakuläres Design; 3-Zylinder mit praller Momentkurve; einfaches Handling: Spassmaschine.
    Minus: Antihoppingkupplung wird vermisst; Info-Dioden zum Teil mickrig; Tachoträger wirkt etwas klobig.“

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    „... Bereits ab 2000 Touren liefert die Maschine völlig ausreichenden und vor allem gut dosierbaren Schub. Indes verleitet der wunderbar kernige Klang zu weit höheren Drehzahlen ... Folglich trüben kleine Problemstellen den positiven Gesamteindruck nur wenig. Zu nennen ist hier beispielsweise das Sechsganggetriebe, das nach sorgfältigen Gangwechseln verlangt, oder das tief in seiner Kuhle sitzende Zündschloss, das ein elegantes Abziehen des Schlüssels unmöglich macht. ...“

    Zum Test
  • ohne Endnote

    „... Das Prädikat nachahmenswert verdienen die schwarzen Alu-Rasten, auf denen die selbst bei Regen griffige Gummierung gar nicht auffällt. Ein Feuerwerk der Emotionen - die ‚kleine‘ TnT lässt kaum Wünsche offen. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Zum brutalen Motor passt das präzise Fahrverhalten des handlichen, topstabilen Fahrwerks. Die Bremse verzögert blendend, Komfort gibt‘s aber kaum, was vor allem am harten Federbein liegt. ...“

  • ohne Endnote

    „... Vor allem die mittelschnellen Kurven liegen ihr so verdammt gut. Und dann zieht und drückt dieser gar nicht kleine 900er-Dreizylinder aus den Ecken und schreit sich die Seele aus dem Leib. Wow. ...“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Die Benelli ist das erwachsenste Motorrad im Test. Sie ist ein Bike mit Charakter, schießt aber mit dem breiten Hinterreifen etwas übers Ziel hinaus.“

  • ohne Endnote

    „... Leicht, wendig. Sie ist nur Motorrad. Motorrad ohne Schnickschnack. Wenn sich der Motor morgens warm röhrt, klingt er wie ein Rennmotor, dieser Dreizylinder. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „... sie reißt keinen ganz so großen Krater ins Konto. Der Dreizylinder hinter den geknickten Krümmern und der Bugverkleidung klingt super. Toll: die souverän-entschlossene Sitzposition.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Naked Bike
Hubraum 898 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Zylinderanzahl 3
ABS k.A.
Gewicht vollgetankt 223 kg

Aus unse­rem Maga­zin

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs