Audi A7 [10] Test

  • 13 Tests
  • Ober­klasse, Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

  • RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic Dynamikpaket plus (412 kW) [10]

    RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic Dynamikpaket plus (412 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 510 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „Der RS7 beschleunigt wuchtig, lässt sich unabhängig vom Untergrund quirlig und sicher bewegen und bietet genug Komfortreserven für den Alltag.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Zur gediegenen Atmosphäre passt das luftgefederte Fahrwerk. Mit dem werden Querrillen souverän verschluckt. Doch kann der RS7 auch ganz anders. Der Vierliter-Biturbo schiebt die Limousine in Verbindung mit dem Achtgang-Automaten und permanentem Allradantrieb fulminant nach vorn. Der Sound aus dem Klappenauspuff ohne synthetische Verstärkung ist sportlich sonor, verschwindet jedoch fast, wenn der V8 ... auf halbe Kraft schaltet. ...“

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 31/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Durch die Stadt bewies der RS 7, dass er auch langsam kann. Die 8-Stufen-Tiptronic schaltet im Modus Drive (D) sehr komfortabel und hält die Drehzahl tief. Auf kurvigen Landstrassen im Sportmodus (S) bereitet es Freude, die Gangwechsel via Paddles selbst zu initiieren. ...“

    • Erschienen: 25.07.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic Dynamikpaket plus (412 kW) [10]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Zwar erscheinen die Haltekräfte der elektromechanischen Lenkung künstlich aufgeputscht, doch Einlenkbefehle setzt der Sportback herrlich direkt um und reagiert auf Lastwechsel mit einem leicht eindrehenden Heck. ...“

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „Salamitaktik beim Preis des RS 7: Wer die vollen 305 km/h auskosten will, muss ein 11400-Euro-Paket dazubestellen, das die Keramikbremse beinhaltet. Sonst ist bei 250 km/h Schluss. Die frappierende Beschleunigung des optisch halbwegs dezent auftretenden RS 7 kann man aber auch ohne das Paket auskosten.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Das fünftürige Coupé sieht nicht nur rassig aus, sondern bietet die hervorragenden Fahreigenschaften eines Supersportlers und praktische Qualitäten. Der Anschaffungspreis erscheint auf den ersten Blick immens hoch, doch ein Blick nach München zeigt, dass selbst in dieser Klasse nach oben immer noch viel mehr geht.“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Bis Tempo 100 vergehen nur 3,9 Sekunden, und selbst wenn die Drehzahlnadel die 4.000er-Marke überschritten hat, scheint der kraftstrotzende RS7 kein Ende zu finden. Dabei kann auf ein manuelles Zurückschalten an der flott agierenden Achtstufen-Automatik getrost verzichtet werden: Zum Überholen reicht ein dezenter Tritt aufs Gas. ...“

    • Erschienen: 26.07.2013 | Ausgabe: 30/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „Plus: Mehr als souverän motorisiert, voll fernreisetauglich, elegantes Design.
    Minus: Nochmal 5000 Euro teurer als der RS 6. Außerdem unverschämte Aufpreise für das Aufheben der 250-km/h-Begrenzung.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Der Komfort ist lückenlos, lässt einen aber nie nach Härterem betteln. Hinter aller Sportlichkeit ist der RS7 natürlich ein typischer Audi, also schmerzlos exekutierte Perfektion. ...“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „Die Kombination aus druckvoll anreißendem V8-Biturbo und harmonischer Wandlerautomatik serviert beeindruckende Fahrleistungen höchst entspannt. DRC-Fahrwerk und Allradantrieb übertragen die Power des RS 7 zudem zielgerichtet und leicht beherrschbar auf die Straße. Ein wahres Langstreckentalent.“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    „... Der Allradantrieb sichert gewohnt gute Traktion und Fahrstabilität. Zylinderabschaltung senkt den Verbrauch, die Luftfederung erhöht den Komfort, und die optionalen 420-Millimeter-Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik sorgen dafür, dass der neue RS7 Sportback so beeindruckend steht, wie er geht.“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 560
Verbrauch (l/100 km) 9,8
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse E
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 3993 cm³
Leistung in kW 412
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf