Aston Martin Vanquish 6-Gang sequenziell (421 kW) [12] Test

  • 7 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 14,4

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Flott gefahren fällt auf, wie direkt und präzis der Vanquish einlenkt und wieviel Reserven das Auto hat. Erst auf feuchtem Untergrund ist Vorsicht geboten. Kündigt er den Heckschwung an, greift aber die dynamische Stabilitätskontrolle sanft, aber bestimmt ein. Im Geradeauslauf sind es nur gröbste Unebenheiten, welche bis ins Innere vordringen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Dem adaptiven Fahrwerk gelingt es, ordentlichen Federungskomfort hinzudämpfen - so lange der Fahrer seine Finger von der Verstellung lässt. ... Auf irgendwelche Rennstrecken-Balgereien möchte sich der Vanquish ohnehin nicht einlassen, sondern dient sich eher als betont alltagstaugliches Sportcoupé an - für den ganz besonderen Alltag sozusagen. Und da schadet ein ordentlicher Kofferraum natürlich nicht.“

    • Erschienen: 17.10.2012 | Ausgabe: 42/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Getriebe macht seine Sache hervorragend; manuelle Eingriffe sind nicht nötig und wohl auch dem Tempo nicht förderlich. Auch Ganghalten und Rückschalten bei schnellerer Fahrt beherrscht die ZF-Automatik einwandfrei. ... Werden die Wellen im Asphalt zu heftig, ist Gaswegnehmen angesagt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 11

    „... Fahrwerk, Lenkung, Bremse und Antrieb vermitteln mehr Schärfe ... arbeiten dennoch geschmeidig und kultivieren so ein Gefühl größtmöglicher Erhabenheit, das selbst dann nicht nachlässt, wenn man das rauchig gewitternde Edelcoupé an seine Grenze treibt. Der große Kick bleibt dabei zwar aus, das Flair entfaltet sich sich dafür aber ungehemmt.“

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Klang? Irre. Das Fahrverhalten? Verboten agil. Und an Komfort mangelt es ebenfalls nicht - wohl aber an 250000 Euro.“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das kommt nicht oft vor: Der neue Vanquish kostet viel weniger als sein Vorgänger, kann aber deutlich mehr. Die Leistung steigt um 56 PS, der Verbrauch sinkt um zwei Liter, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Absolut faszinierend sind der V12-Sound und das cremige Handling.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Fahrwerks-Auslegung und -Abstimmung - wir fahren im Sport-Modus zwischen Normal und Track der dreistufigen Dämpferregelung - scheint gelungen. Straff, aber nicht unkomfortabel hart. Statt in das vor jeder zweiten Kurve erwartete Untersteuern zu verfallen ... schlägt der Vanquish brav und ohne Reifenquietschen die angepeilte Linie ein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 573
Verbrauch (l/100 km) 14,4
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 295
Hubraum 5935 cm³
Leistung in kW 421
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Schaltung erhältlich mit Halbautomatik

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf