Aprilia Caponord 1200 ABS (94 kW) [13] Test

  • 7 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1197 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Aprilia stellt die Caponord erheblich bulliger auf als die bekannte Dorsoduro 1200. Damit haben die Italiener ihre Modellpalette sinnvoll gespreizt und bieten der Reisefraktion den gewünschten Komfort. Auch den beeindruckenden Verbrauch der Supermoto will Noale reduziert haben. Und mit dem semiaktiven Fahrwerk ADD spielen sie im Elektronik-Konzert ganz vorne mit - zu einem durchaus stolzen Preis.“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Aprilias neuester Wurf ist ein Allrounder - ein guter Kumpel mit sanftem, aber bei Bedarf auch zornigem Charakter. Sie ist zwar nicht extrem handlich, dafür ist sie dank exzellent arbeitenden Assistenzsystemen in allen Situationen leicht zu beherrschen.“

    • Erschienen: 28.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Motor macht Laune. Ganz untertouriges Fahren ist allerdings nicht seine Stärke ... Der gutturale Sound aus der Airbox ist hingegen genial. Es bollert, es wummert, es klopft gierig. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: semiaktives Fahrwerk; variable Schlupfregelung; Tempomat.
    Minus: hoher Spritverbrauch; Kettenantrieb.“

    • Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die neue Caponord ist ein sportliches, praktisches, solides und reisetaugliches Motorrad - doch das war die alte Caponord auch schon, und die war mit den schmaleren Enduro-Rädern zudem handlicher. Fortschritt findet bei Aprilia derzeit im Bereich Elektronik statt. Spritverbrauch auf 1980er-Jahre-Niveau steht dazu krass im Widerspruch.“

    • Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Soul und Sound sind super, die Verarbeitung top, die Leistung okay und das Fahrwerk ist für Faule eine Offenbahrung: nix mehr einstellen, nur noch brennen oder touren. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 9

    „Plus: gegen Aufpreis elektronisch einstellbare Fahrmodi inklusive Fahrwerkseinstellung; drehmomentstarker Moment.
    Minus: vor allem mit Zusatzausstattung deutlich teurer; nicht besonders sparsam.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer
Hubraum 1197 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 250 kg

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf