„sehr gut“ (93,9%) – Testsieger, Energiesparsieger
„Hervorzuheben ist ... die Funktion zum Anbraten ... die – neben weiteren 29 Funktionen – schon von Werk aus vorinstalliert ist. ... Die Zutaten backen im Topf nur selten an. Die Temperatur wird während des Slow Cookings vom Topf vollautomatisch geregelt ... Dennoch waren die Garresultate während des Tests ein jedes Mal exzellent ... Mit dem niedrigsten Energieverbrauch geht das Modell als Energiesparsieger hervor.“
„sehr gut“ (92,8%)
„... mit diesem Modell lassen sich Fleisch und Co. unmittelbar im Gerät anbraten, sodass man ... hier nicht vorher am Herd stehen muss. Darüber hinaus kann hier aus den klassischen Temperaturstufen (LOW & HIGH) gewählt werden, wobei die Stufe LOW vergleichsweise hochtemperiert arbeitet. Ein Timer ist vorhanden, die Startzeit lässt sich jedoch nicht verzögern.“
„gut“ (91,1%)
„Dieser Slow Cooker erlaubt leider kein Anbraten der Lebensmittel direkt im Topf; allerdings kann hier immerhin der Topf selbst entnommen und über einem Gas- oder Elektroherd erhitzt werden. Die Bedienung ist aus sich heraus verständlich, wobei hier leider kein Timer, mit dem sich eine Garzeit voreinstellen ließe, vorhanden ist.“
„gut“ (89,9%) – Preis-/Leistungssieger
„... bei diesem Modell lässt sich der Aluminiumtopf entnehmen und über einem Gas- oder Elektroherd erhitzen ... Die Garergebnisse sind bei Gemüse regelmäßig sehr gut. Bei Fleisch allerdings empfiehlt sich eine Verlängerung der Gardauer ... Die Bedienung ist intuitiv vorzunehmen, allerdings sind die Temperaturstufen ... mit 1 und 2 beschriftet ... Die Reinigung ist leicht, sollte aber ausschließlich von Hand erfolgen.“
„gut“ (89,4%)
„Die Verarbeitung des Modells lässt vereinzelt zu wünschen übrig: Das edelstählerne Gehäuse ist schon bei leichtem Druck stark nachgiebig. Auch die Bedienung ist nicht so simpel wie bei den anderen Slow Cookern dieses Tests. Dennoch konnten auch in diesem Modell gleichmäßig gute Garergebnisse erzielt werden. ... der Topf darf ... nicht über einem Gas- oder Elektroherd erhitzt werden.“
„gut“ (88,3%)
„Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung gut möglich. Zum Anrösten der Zutaten muss allerdings auch hier separates Kochgeschirr hinzugezogen werden. Die Garergebnisse sind immerhin bei Gemüse ein jedes Mal gut. Bei Fleisch jedoch empfiehlt sich eine Verlängerung der Garzeit; ansonsten wird es auch hier nicht vollkommen zart. Der Warmhaltemodus aktiviert sich nach Ablauf der Garzeit automatisch.“
„gut“ (87,1%)
„Bei diesem Modell ist die Garzeit leider nicht einstellbar. Auch die Verarbeitung ist nicht ganz so hochwertig; das Modell verfügt über nur drei Standfüße, sodass es bei einseitiger Belastung schnell zu kippeln neigt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs