„sehr gut“ (92,5%) – Testsieger
„... Er ist nicht nur sehr intuitiv zu bedienen, sondern erlaubt es auch, viele verschiedene Parameter zu individualisieren (Mähzeiten usw.); außerdem erzielt er ein jedes Mal ein exzellentes, einheitliches Schnittbild. Das Modell lässt sich auch per App steuern. Leider ist das Installationsmaterial aber nicht von Werk aus enthalten, muss also noch zusätzlich erworben werden. ...“
„gut“ (91,2%)
„... Dieser Mähroboter ist intuitiv über sein Bedienpanel zu steuern und kann in vielerlei Hinsicht individualisiert werden. Durch den PIN-Code lässt er sich auch nicht von jedem Dritten manipulieren. Das Modell ist leicht zu handhaben, bietet sehr schnell ansprechende Sensoren und schneidet das Gras auch in einer immerzu gleichmäßigen Art und Weise. ...“
„gut“ (91%)
„... Bei ihm handelt es sich um den einzigen Mähroboter in diesem Test, der den Rasen in systematischer Art und Weise mäht – Bahn um Bahn. Dadurch wird das Gras ein jedes Mal sehr gleichmäßig bearbeitet. Die Programmierung des Modells lässt sich über die App vornehmen. Leider bietet dieser Mähroboter aber keinen Sensor, der herabprasselnden Niederschlag erkennen könnte. ...“
„gut“ (90,9%)
„... Der Mähroboter weiß den Rasen sehr gleichmäßig zu mähen, kann allerdings nicht allzu intuitiv bedient werden. Per App lässt sich das Modell interessanterweise viel leichter steuern; mit ihr kann der Mähroboter auch koordiniert werden. ...“
„gut“ (90,1%) – Preis-/Leistungssieger
„... der eine ordentliche Mähleistung erzielt. Das Modell lässt sich leider nur in einem sehr rudimentären Maße bedienen; hier ist vielmehr die App heranzuziehen. Praktisch ist der Akku, der leicht entnommen und auch in anderen Geräten desselben Herstellers (Worx Landroid) verwendet werden kann. Der Mähroboter lässt sich mit verschiedenen Modulen erweitern, durch die er dann bspw. auch per Sprache steuerbar ist. ...“
„gut“ (88,5%)
„... Die Mähleistung ist recht ordentlich und die Bedienung ist weitgehend problemlos vorzunehmen. Das Modell lässt sich mit einem PIN-Code absichern; dieser muss ein jedes Mal eingegeben werden, um einzelne Parameter (Mähzeiten usw.) zu verändern. Der Mähroboter arbeitet auch während erheblichen Niederschlags: Ein Regensensor wurde hier leider nicht verbaut. ...“
„gut“ (84,8%)
„... Dieses Modell empfiehlt sich jedem, der sich eine vollkommen simple Bedienung wünscht: Am Bedienpanel lässt sich nur der Mähvorgang starten bzw. stoppen. Spezielle Funktionen ... sind nicht vorhanden. Durch die kurzen Bahnen und die regelmäßigen Wechsel des Fahrtwinkels nimmt der gleichmäßige Rasenschnitt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch als bei anderen Modellen. Das Modell bietet leider auch keinen Regensensor.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs