Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Filter

Typ

Antrieb

  • Allradantrieb (34)
  • Frontantrieb (591)
  • Heckantrieb (85)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Hymer (55)
  • Bürstner (54)
  • Dethleffs (53)
  • KNAUS (49)
  • Chausson (44)
  • Carthago (40)
  • Niesmann+Bischoff (31)
  • VW (27)
  • Concorde Reisemobile (26)

Anzahl Schlafplätze

Schaltung

Schadstoffklasse

Basisfahrzeug

Testsieger

Getestet von

Modell

  • Chausson Flash (20)
  • Bürstner Ixeo (20)
  • KNAUS Sky (20)
  • Dethleffs Esprit (18)
  • Carthago Chic (18)
  • Carthago C-Tourer (17)
  • Hymer Tramp (15)
  • Niesmann+Bischoff Arto (15)
  • VW T5 (15)
Beliebte Filter: Typ

Integriert

Teilin­te­griert

Alkoven

Campingbus

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: 2Win von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl 2Win

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Twist von Chausson, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Chausson Twist

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Trendy 1s 105 Multijet Sechsganggetriebe (77 kW) von Bela Wohnmobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bela Wohnmobile Trendy 1s 105 Multijet Sechsganggetriebe (77 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Marco Polo von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Mercedes-Benz Marco Polo

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 6
  • Wohnmobil im Test: Van 314 von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Hymer Van 314

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Florida von Schwabenmobil, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Schwabenmobil Florida

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sun I von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sun I

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Twin 640 von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Twin 640

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: ML-T von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer ML-T

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Smove von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Niesmann+Bischoff Smove

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 449 von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 449

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Europeo von Rimor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rimor Europeo

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Integra Line von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra Line

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Loft von Morelo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Morelo Loft

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Palace von Morelo, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Morelo Palace

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Wohnmobil im Test: CaraLoft von Weinsberg, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Weinsberg CaraLoft

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Charisma von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Charisma

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Roadstar von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadstar

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: HRZ Florida Multitalent 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) von Schwabenmobil, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Schwabenmobil HRZ Florida Multitalent 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Matrix Plus von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Matrix Plus

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

    Aus unse­rem Maga­zin