Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: CaraLoft von Weinsberg, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Weinsberg CaraLoft

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Roadcar von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcar

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Integra Line von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra Line

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 449 von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 449

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti H 180 Multijet Automatik (130 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    La Strada Avanti H 180 Multijet Automatik (130 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: edition P69 BlueHDi 110 Sechsganggetriebe (81 kW) von Bela Wohnmobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bela Wohnmobile edition P69 BlueHDi 110 Sechsganggetriebe (81 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadstar von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadstar

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Charisma von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Charisma

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Summit 600 2.0 BlueHDI 160 6-Gang manuell (120 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Summit 600 2.0 BlueHDI 160 6-Gang manuell (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: D-Line von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl D-Line

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Maxi-Liner von Phoenix Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Phoenix Reisemobile Maxi-Liner

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Wohnmobil im Test: Sky Traveller von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Sky Traveller

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Tramp SL 568 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Tramp SL 568 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: B-Klasse SL 704 177 Multijet manuelles Sechsganggetriebe (130 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Hymer B-Klasse SL 704 177 Multijet manuelles Sechsganggetriebe (130 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Live Wave von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    KNAUS Live Wave

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Active von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Active

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: VANTourer von EuroCaravaning, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    EuroCaravaning VANTourer

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: F-Line von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia F-Line

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Bürstner Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Live Wave 700 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    KNAUS Live Wave 700 MEG 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 699 HB 150 Multijet Automatik (110 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 699 HB 150 Multijet Automatik (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Matrix Plus von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Matrix Plus

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carabus von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg Carabus

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carver 890 RRL 3.0 TDI Automatik (151 kW) von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Carver 890 RRL 3.0 TDI Automatik (151 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Florida Tango 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) von Schwabenmobil, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Schwabenmobil Florida Tango 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 460 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Malibu T 460 150 Multijet 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 6900 QB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Etrusco, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Etrusco T 6900 QB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Trend von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Trend

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Jules Verne von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Jules Verne

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Kreos 8009 65 C 21 Automatik (150 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 8009 65 C 21 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Summit 600 Plus 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Summit 600 Plus 2.0 BlueHDi 160 6-Gang manuell

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Europeo 95 Plus 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Rimor, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rimor Europeo 95 Plus 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Classic 2.0 TDI 4Motion Automatik (150 kW) von SpaceCamper, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SpaceCamper Classic 2.0 TDI 4Motion Automatik (150 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Loft 78 F 60 C18 Automatik (150 kW) von Morelo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Morelo Loft 78 F 60 C18 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Marco Polo Horizon 220 d 7G-Tronic Plus (120 kW) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mercedes-Benz Marco Polo Horizon 220 d 7G-Tronic Plus (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: A 734 VB 150 Multijet 6-Gang-manuell (110 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile A 734 VB 150 Multijet 6-Gang-manuell (110 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: ML-I von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hymer ML-I

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
  • Wohnmobil im Test: Compact Plus SLS 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Adria Compact Plus SLS 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 138 von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 138

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: CaraCompact 600 MEG Pepper 2.0 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 2.0 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf