Mercedes-Benz Marco Polo Test

  • 7 Tests
  • Cam­ping­bus
  • Die­sel­mo­tor

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

  • Marco Polo Activity 220 d 6-Gang manuell (120 kW)

    Marco Polo Activity 220 d 6-Gang manuell (120 kW)

  • Marco Polo 250 d 4Matic 7G-Tronic Plus (140 kW)

    Marco Polo 250 d 4Matic 7G-Tronic Plus (140 kW)

  • Marco Polo 220 BlueTEC 6-Gang-Schaltgetriebe (120 kW)

    Marco Polo 220 BlueTEC 6-Gang-Schaltgetriebe (120 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.04.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Marco Polo Activity 220 d 6-Gang manuell (120 kW)

    „... Das Bett oben ist top, das Bett unten könnte mehr. Vorhänge sind okay, schließen aber nicht ganz ab. Der Tisch ist fürs Campen nicht so geeignet. ... Wer den derzeit wohl besten Bus bei den Basisfahrzeugen fahren möchte und kein Problem mit seiner Länge hat, muss zugreifen. Als Camper fehlen ihm ein wenig die puren Gene. Er eignet sich trotzdem als Übernachtungsvan für Leute, die gezielt Urlaub machen ...“

    • Erschienen: 01.03.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Marco Polo 250 d 4Matic 7G-Tronic Plus (140 kW)

    „... Der praktische Wert als Reiseunterkunft ist dem herkömmlicher Campingbusse ebenbürtig, die Einschränkungen durch die kompakte Karosserie sind minimal. Auf dem Stellplatz blamiert sich das Designmobil kein bisschen. Ganz nebenbei gehört dieser Camping-Van auch noch zu den Mobilen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, die wir in den letzten 12 Monaten getestet haben. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    Wohnen: 3,5 von 5 Punkten;
    Beladen: 2,5 von 5 Punkten;
    Technik: 3 von 5 Punkten;
    Fahren: 4,5 von 5 Punkten;
    Preis & Service: 2,5 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Marco Polo 220 BlueTEC 6-Gang-Schaltgetriebe (120 kW)

    „... die mittlere Leistungsversion des nageligen 2,1-Liter-Biturbodiesels erklimmt Anstiege so unhektisch, dass genügend Zeit für die Ausblicke bleibt. Oder für die Suche nach dem passenden Gang. Zum ersten Mal haben wir eine Variante der V-Klasse mit dem manuellen Sechsganggetriebe. Es trägt diese Bezeichnung nicht ganz zu Recht, so sperrig wie sich der Sechste dagegen wehrt, genutzt zu werden. ...“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Fahreindruck überzeugt die V-Klasse-Basis mit sehr niedrigen Fahrgeräuschen und so gutem Fahrkomfort, dass der Käufer sogar zum optionalen Sportfahrwerk greifen darf. Noch immer komfortabel, vermittelt die etwas straffere Auslegung noch mehr Fahrpräzision. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 12/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.04.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Marco Polo 250 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Campingbus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf