auto motor und sport: Weiter fahren, kürzer bremsen? (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SportContact 7; 255/45 R20 105Y

    Continental SportContact 7; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,5 von 10 Punkten) – Bester im Test

    „Plus: Höchste Aquaplaningsicherheit, sehr ausgewogene Nässesicherheit mit kräftigem Untersteuern, feinfühlige Kooperation mit dem ESP-Regelsystem. Sehr kurze Bremswege trocken.
    Minus: Kräftiges Untersteuern auch beim Trockenhandling, erhöhtes Abrollgeräusch.“

  • 2
    PremiumContact 6; 255/45 R20 101Y

    Continental PremiumContact 6; 255/45 R20 101Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,3 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr kurze Bremswege trocken. Sicher-breiter Grenzbereich und üppige Reserven auf Nässe und im Trockenen. Sehr leises Vorbeifahr- und Innenraumgeräusch.
    Minus: Im Vergleich zum Conti SC 7 trägeres Anlenkverhalten, ausgeprägtere Untersteuerneigung und etwas geringeres Gripniveau.“

  • 3
    e.Ziex; 255/45 R20 105V

    Falken e.Ziex; 255/45 R20 105V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr kurze Bremswege auf nassem und trockenem Asphalt. Sehr geringer Rollwiderstand und leises Abrollgeräusch.
    Minus: Schwerpunktmäßig auf Sicherheits- und Effizienzkriterien abgestimmter Reifen. Träges Ansprechverhalten. Erhöhte Rutschgefahr bei Pfützen in Kurven.“

  • 3
    e.Primacy; 255/45 R20 101V

    Michelin e.Primacy; 255/45 R20 101V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten) – E-Auto Tipp

    „Plus: Beste Verzögerung auf Nässe. Sehr geringer Rollwiderstand und leises Abrollgeräusch. Leicht beherrschbarer Reifen mit sicherer Untersteuerneigung.
    Minus: Schwacher Abrollkomfort mit geringer Eigendämpfung.“

  • 5
    Potenza Sport; 255/45 R20 105Y

    Bridgestone Potenza Sport; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Plus: Überragender Kurvengrip auf nasser und trockener Straße, verbunden mit sehr präzisen Handlingeigenschaften. Sehr sportlicher Reifen.
    Minus: Lange Bremswege auf Nässe, dabei temperaturempfindlich. Erhöhter Rollwiderstand und lauteres Vorbeifahrgeräusch, etwas poltrig.“

  • 6
    Akzenis FK520; 255/45 R20 105Y

    Falken Akzenis FK520; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Gute Verzögerung und ordentlicher Kurvengrip auf Nässe. Vergleichsweise fahraktives, sicheres Handling trocken. Im Innenraum leise und komfortabel wirkender Reifen.
    Minus: Grundsätzlich etwas träges Anlenken. Indifferentes, wenig ausgewogenes Nasshandling, längere Bremswege auf trockener Bahn.“

  • 6
    Pilot Sport 4 SUV; 255/45 R20 105Y

    Michelin Pilot Sport 4 SUV; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Guter Aquaplaningschutz. Überragender Abrollkomfort und sehr leises Innengeräusch.
    Minus: Geringfügig längere Bremswege trocken, marginale Dynamikschwächen im Nasshandling. Etwas erhöhter Rollwiderstand. Erhöhtes Vorbeifahrgeräusch.“

  • 8
    Victra Sport 5 SUV; 255/45 R20 105Y

    Maxxis Victra Sport 5 SUV; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „gut“ (7,5 von 10 Punkten)

    „Plus: Ordentliche Seitenführung und sicheres, bei Lastwechseleinsatz auch fahraktives Handling auf Nässe. Ausgewogenes, sicheres und recht präzises Handling trocken.
    Minus: Längere Bremswege auf nassem und auf trockenem Asphalt, leicht erhöhter Rollwiderstand.“

  • 9
    Scorpion Elect; 255/45 R20 105Y

    Pirelli Scorpion Elect; 255/45 R20 105Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „Plus: Weitgehend sicheres, untersteuerndes Verhalten in trockenen Kurven. Sehr leises Vorbeifahrgeräusch, hohe Kraftstoffeffizienz, ordentlicher Abrollkomfort.
    Minus: Lange Bremswege auf trockenem Asphalt, träges Anlenken, eingeschränktes Haftungsangebot und geringe Lenkpräzision bei Nässe.“

  • 10
    SportActive 2 SUV; 255/45 R20 105W

    GT Radial SportActive 2 SUV; 255/45 R20 105W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%

    „ausreichend“ (5,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Guter Aquaplaningschutz, sichere Spurwechsel trocken. Im Innenraum sehr leise und komfortabel wirkender Reifen.
    Minus: Zu lange Bremswege auf Nässe (Abwertung), wenig ausgewogenes Nasshandling mit Über- und Untersteuern. Wirkt bei sportlicher Fahrweise angesichts des hohen Fahrzeuggewichts etwas überfordert.“

Tests

Mehr zum Thema Autoreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf