ADAC Online prüft Autoreifen (2/2019): „Sommerreifen 215/65 R16 C“
-
Apollo Tyres Altrust; 215/65 R16 C 109/107T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„befriedigend“ (2,8)
„Stärken: Bestnote auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe; Relativ hoher Verbrauch und Verschleiß.“ -
Goodyear Efficient Grip Cargo; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„befriedigend“ (3,1)
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß; Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe.“ -
Pirelli Carrier; 215/65 R16C 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„befriedigend“ (3,1)
„Stärken: Geringer Verschleiß.
Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe.“ -
Nokian cLine Van; 215/65 R16C 109/107T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„befriedigend“ (3,3)
„Stärken: -.
Schwächen: Relativ hoher Verschleiß; Recht schwach auf trockener und nasser Fahrbahn.“ -
Continental ContiVanContact 200; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„befriedigend“ (3,4)
„Stärken: Besonders gut beim Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Schwach auf trockener Fahrbahn; Etwas schwächer auf Nässe.“ -
Maxxis VanSmart MCV3+; 215/65 R16C 109/107T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„ausreichend“ (3,7)
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß; Besonders gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Schwach auf Nässe; Relativ hoher Spritverbrauch.“ -
Kumho PorTran KC53; 215/65 R16C 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„ausreichend“ (3,8)
„Stärken: Leisester Reifen im Test.
Schwächen: Schwach auf Nässe.“ -
Falken Linam Van01; 215/65 R16C 109/107T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (4,6)
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe.“ -
Uniroyal RainMax 3; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (4,6)
„Stärken: Geringer Spritverbrauch.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Schwach auch auf trockener Fahrbahn.“ -
Michelin Agilis+; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (4,9)
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Relativ laut.“ -
Fulda Conveo Tour 2; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (5,0)
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß; Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Relativ laut.“ -
Nexen Roadian CT8; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (5,0)
„Stärken: Bestnote beim Spritverbrauch; Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Relativ hoher Verschleiß.“ -
Sava Trenta 2; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (5,0)
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß; Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe.“ -
Semperit Van-Life 2; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (5,1)
„Stärken: Geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Recht schwach auf trockener Fahrbahn.“ -
Hankook Vantra LT (RA18); 215/65 R16C 109/107T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (5,5)
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Relativ hoher Verschleiß.“ -
Kleber Transpro; 215/65 R16 109T
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 215 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
„mangelhaft“ (5,5)
„Stärken: -.
Schwächen: Sehr schwach auf Nässe; Schwach auf trockener Fahrbahn.“
Tests
-
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: