Klangurteil: 90 Punkte – Empfehlung: Bass-Boost
Preis/Leistung: „überragend“
„... Was die Lautstärke an sich betrifft, herrschte kein Mangel. Der Haman erreichte mühelos hohe Pegel und erzeugte ein großes Klangfeld. Während die Mitten und Höhen keinesfalls vorlaut wirkten, trug der Bass mächtig auf. Die Abstimmung ließ ihn sehr weich erscheinen, wenn man Rockmusik hörte. Allerdings passte der übertriebene Boost perfekt bei harten Elektro-Beats ...“
Klangurteil: 96 Punkte – Empfehlung: Pegelfestigkeit
Preis/Leistung: „überragend“
„... Ganz gleich, welche Quelle wir wählten, wir durften stets in opulenten Klängen schwelgen. Zum angenehm warmen Timbre kam ein geradezu kolossaler Bass. Der kostete zwar Punkte in der Ausgewogenheit, punktete aber dafür umso mehr bei Rock, Pop und vor allem bei Hip-Hop. ...“
Klangurteil: 83 Punkte – Empfehlung: Flexibilität
Preis/Leistung: „überragend“
„... Im Test machte der Zipp 2 einen guten Gesamteindruck. Nicht zuletzt dank der prima App, die es für iOS und Android gibt. Ruckzuck war der Zipp 2 Teil unseres AirPlay-2-Netzes, spielte Internetradio oder Playlisten über Amazon Music, Spotify oder Tidal und reagierte auf gesprochene Befehle prompt. Der Sound war druckvoll in den Bässen, die tonale Abstimmung eher warm mit zurückhaltenden Mitten. ...“
Klangurteil: 78 Punkte – Empfehlung: Netzwerk-Genie
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Harman hat einen guten Job gemacht. Der Orbi Voice war tonal weitgehend ausgewogen abgestimmt. Nicht ganz so basslastig wie die Kollegen von Libratone oder Apple ... Insgesamt war uns der Orbi allerdings etwas zu brav. ...“
Klangurteil: 85 Punkte – Empfehlung: Mobilität
Preis/Leistung: „überragend“
„... Kaum ein anderer kitzelte so räumlichen Klang aus derart kleinen Lautsprechern. Und auch der kräftige Bass beeindruckte gerade in Bezug auf die geringe Größe. Und weil wir gerade beim Staunen sind: Auch die dynamischen Fähigkeiten der Riva Voice Concert wussten zu überzeugen. Der kleine Quader spielte schön lebendig und produzierte auch einen beeindruckenden Maximalpegel ...“
Klangurteil: 84 Punkte – Empfehlung: Konnektivität
Preis/Leistung: „überragend“
„... Was den Klang betrifft, so war einmal mehr Verlass auf Yamaha. Neben einer ausgewogenen Abstimmung bot er einen für seine Größe recht satten, vor allem aber sauberen Bass. Seine natürlichen Höhen ließen sich auch gut von der Seite genießen. Der Yamaha Musiccast 20 erzeugte rundum ein großes Klangfeld, das sich zudem sehr gut vom Lautsprecher löste. Ein Dynamikwunder war der Japaner allerdings nicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs