Bluetooth-Lautsprecher bis 200 Euro Test: Viel Puste für unterwegs
Bluetooth-Boxen unter 200 Euro haben eine ziemlich lange Akkulaufzeit und bieten mehr Leistung als günstigere Modelle, sind aber etwas schwerer.
Das Produkt Charge 5 von JBL führt derzeit unser Ranking mit der Note 1,4 an. Die Liste basiert auf einer unabhängigen Auswertung von Tests und Meinungen und berücksichtigt nur aktuelle Produkte. So sehen Sie sehr schnell, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?
Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Bluetooth-Lautsprecher bis 200 Euro nach Beliebtheit sortiert.
Ratgeber: Bluetooth-Lautsprecher bis 200 Euro
Längere Akkulaufzeit, mehr Leistung und besserer Klang
Das Wichtigste auf einen Blick:
Im Schnitt bessere Noten als 100-Euro-Modelle
Tendenziell längere Akkulaufzeit als bei günstigeren Boxen
Für bis zu 200 Euro bekommen Sie deutlich mehr Leistung
200-Euro-Boxen sind oft schwerer als 100-Euro-Lautsprecher
Beste Noten in Tests: JBL, Ultimate Ears, Bose, Teufel und Anker
Bluetooth-Lautsprecher bis 200 Euro sind meist etwas größer und schwerer als günstigere Modelle, bieten aber eine bessere Akkulaufzeit und mehr Leistung (Bildquelle: teufel.de)
Was sollten Sie beim Kauf von Bluetooth-Lautsprechern unter 200 Euro wissen?
Der Sprung von Bluetooth-Lautsprechern unter 100 Euro zu Boxen, die bis zu 200 Euro kosten, wirkt auf den ersten Blick nicht groß. Doch unser Vergleich zeigt, dass es Unterschiede gibt, die den Griff zu den etwas teureren Geräten rechtfertigen. Bluetooth-Boxen bis 200 Euro werden in Tests von Fachleuten im Schnitt besser als günstigere Lautsprecher benotet. Vorteile sind vor allem eine längere Akkulaufzeit und mehr Leistung (RMS). Hier kann es schon einen ziemlich großen Unterschied machen, wenn sie etwas mehr als 100 Euro für eine Bluetooth-Box ausgeben. So können Sie in dieser Preisklasse im Schnitt mit einer Akkulaufzeit von 16 Stunden rechnen, oft sind es sogar noch mehr. Besonders bei der Leistung macht sich der etwas höhere Preis bemerkbar. Bluetooth-Lautsprecher in der Preisklasse bis 200 Euro haben in der Regel eine Leistung von 20 bis 40 Watt, teilweise höher. So können Sie auch bei hoher Lautstärke einen klaren Klang und kräftige Bässe erwarten. Ausdauernde Akkus und gute Klangqualität bei hoher Lautstärke bedeuten üblicherweise jedoch auch mehr Gewicht. Bluetooth-Lautsprecher unter 200 Euro sind im Vergleich oft schwerer und größer als Modelle unter 100 Euro.
Viele Bluetooth-Boxen unter 200 Euro sind wasserdicht (Bildquelle: jbl.com)
Die besten Ausstattungsmerkmale von Bluetooth-Boxen in der Preisklasse bis 200 Euro
Neben dem Sound, der Akkulaufzeit und der Leistung spielt die Ausstattung eine große Rolle beim Kauf eines Bluetooth-Lautsprechers. Bei Boxen in der Preisklasse bis 200 Euro haben Sie eigentlich immer einen AUX-Eingang zur kabelgebundenen Übertragung von Musik. Außerdem kommt es in dieser Preisklasse häufiger vor, dass Sie Ihre Box auch als Powerbank verwenden können. Immer mehr Hersteller bieten diese Option. Dank NFC (Near Field Communication) verbindet sich die Box schneller und zuverlässiger mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Viele Modelle unter 200 Euro ermöglichen es Ihnen, zwei Lautsprecher miteinander zu koppeln (Stereopairing). So können Sie beispielsweise in zwei verschiedenen Zimmern die gleiche Musik hören oder draußen für wuchtigeren Stereo-Klang sorgen. Zahlreiche Lautsprecher unter 200 Euro sind außerdem wasserdicht. So müssen Sie am Strand oder Pool keine Angst vor Wasser auf Ihrer Box haben.
Besonders beliebt unter den Bluetooth-Lautsprechern in der Preisklasse bis 200 Euro: Bose SoundLink Color II (Bildquelle: bose.de)
Welche Hersteller haben die besten Bluetooth-Lautsprecher unter 200 Euro?
Bei Tests von Bluetooth-Lautsprechern fällt auf, dass Testerinnen und Tester besonders häufig die Geräte von JBL auf die ersten Plätze wählen. Oft werden die Boxen von JBL sogar zum Testsieger gekürt. Doch auch Bluetooth-Lautsprecher von Anker, Teufel und Bose bekommen in Tests gute Noten. Anker ist bei Kund:innen besonders für seine Soundcore-Marke beliebt, während Bose mit der SoundLink-Reihe überzeugt. Teufel hat sich mit dem wasserdichten Rockster Go eine ziemlich große Fangemeinde erarbeitet. Während in der Preisklasse unter 100 Euro unter anderem die kompakten, wasserdichten Wonderboom-Boxen von Ultimate Ears sehr beliebt sind, kann in der Preisklasse bis 200 Euro die etwas größere Megaboom des Herstellers in Tests und zahleichen Erfahrungsberichten glänzen.
Wie werden Bluetooth-Lautsprecher in Vergleichstests geprüft?Auch wenn Bluetooth-Lautsprecher in vielen Fällen einzeln getestet werden, kommt es in verlässlichen Abständen zu Vergleichstests. Dabei treten Boxen mit ähnlichen Merkmalen oder aus gleichen Preisklassen gegeneinander an. Der Testsieger wird auf Grundlage verschiedener Kriterien
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich 12 Bluetooth-Lautsprecher über 2500 Gramm und 15 Bluetooth-Lautsprecher unter 2500 Gramm. Die Note "sehr gut" wurde nur einmal vergeben, 12 Modelle sind gut; 12 befriedigend und 2 Boxen sind nur ausreichend. Geprüft wurden der Klang, der 70% der Note ausmacht, das Handling und die Akkuleistung.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl