ATV & QUAD Magazin: Die neue Mitte (Ausgabe: 5-6/2015) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Es müssen nicht immer hubraumstarke Power-ATVs sein. Drei Kandidatinnen der Mittelklasse zeigen eindrucksvoll, was heute mit den Halbstarken möglich ist. Wir waren mit drei typischen Vertretern dieser Spezies in den Dünen Brandenburgs unterwegs

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei ATVs. Es wurden keine Endnoten vergeben. Unter anderem betrachtete man die Aspekte Leistung, Servo-Lenkung, Fahrverhalten sowie Bremsen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Outlander L MAX 500 DPS 4x4 CVT (34 kW)

    BRP Outlander L MAX 500 DPS 4x4 CVT (34 kW)

    • Hub­raum: 499,6 cm³
    • Typ: ATV
    • Leis­tung: 34,1 kW

    ohne Endnote

    „... Wer bei den Halbliter-ATVs den Vorteil eines Zweizylinders genießen will, für den gibt's keine Alternative zur Can-Am Outlander L. Die Leistung ist im direkten Klassenvergleich als souverän und kräftig zu beurteilen. Die Ausstattung passt, die Servo gibt's serienmäßig. ...“

  • CForce 550 EFI 4x4 CVT (29 kW)

    CFMoto CForce 550 EFI 4x4 CVT (29 kW)

    • Hub­raum: 495 cm³
    • Typ: ATV
    • Leis­tung: 29 kW

    ohne Endnote

    „... Die 550er CF-Moto, die eigentlich eine 500er ist, besticht vor allem mit ihrem Preis. Wer ein preiswertes Alltags-ATV sucht, mit dem man auch zu zweit komfortabel auf Tour gehen kann, ist mit der CForce 550 gut bedient. Man muss allerdings bereit sein, auf schiere Leistungsexplosion zu verzichten.“

  • Sportsman 570 SP Allrad CVT (33 kW)

    Polaris Industries Sportsman 570 SP Allrad CVT (33 kW)

    • Hub­raum: 567 cm³
    • Typ: ATV
    • Leis­tung: 32,8 kW

    ohne Endnote

    „... Die Polaris 570 SP ist mit einem kräftigen Einzylinder-Motor ausgestattet, der jedoch an die Laufkultur und die Leistungsabgabe der Can-Am nicht ganz heran reicht. In Sachen Servo-Lenkung gibt's Verbesserungspotenzial. Die Lenkunterstützung ist zu heftig, da will kein souveränes Fahrgefühl aufkommen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Quads

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf