Inhalt
Weit öffnende Blende, geringes Gewicht und moderate Preise: Die Standardobjektive mit 50 mm Brennweite für Vollformatkameras sind attraktiv für Available-light-Fotografie und Portraits.
„super“ (5 von 5 Sternen)
„Optisch ist das Pentax DA 1,8/50 mm eine Empfehlung, doch mechanisch lässt das laut fokussierende Objektiv zu wünschen übrig.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Trotz seines Alters ist das Canon EF 1,4/50 mm USM an aktuellen Sensoren sehr gut – Abblenden vorausgesetzt.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Die gute Fassungsqualität darf beim AF-S Nikkor 1,4/50 mm G nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Offenblendleistungen verbesserungsfähig sind.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Das lichtschwächere AF-S Nikkor 1,8/50 mm G bietet im Vergleich zum 1,4er insbesondere am Vollformatsensor die besseren Leistungen.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Das Sigma EX 1,4/50 mm DG HSM kann trotz sehr guter Leistungen die höchste Preisempfehlung dieser Klasse nicht ganz rechtfertigen.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Die alten Minolta-Objektive können an den Sensoren der modernen Sony-Kameras nicht mehr recht mithalten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs