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Der Tankrucksack bietet dem Tourenfahrer Raum für den schnellen Zugriff auf alles Essentielle. Schön, wenn diese wichtigen Sachen trocken bleiben. Wir haben uns bei den wasserdichten Tankrucksäcken umgesehen und erstaunlich viele gefunden.
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„Mit der leichten Keilform wird der Hemisphere ... auf viele Motorräder passen. Die U-förmige Grundplatte macht das Tanken einfach. Auffällig und sehr praktisch sind die versteckten Schnallen der Riemen. Der integrierte leichte Packsack hält Regen zuverlässig ab. Ob man bei nicht geschlossenem Packsack dem Druckknopf als einzigem Verschluss traut, bleibt Geschmacksache. Praktisch auch die kleine Netztasche am Deckel.“
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„4 Karabinerhanken verbinden den Tankbag von Amphibious mit der Befestigungsplatte oder den Rucksackgurten. Dadurch wackelt der Tankrucksack, wenn er nur halb gefüllt ist. Das Hauptfach ist absolut dicht, überschüssige Luft kann mit dem Ventil abgelassen werden. ... Die Bodenplatte erscheint sehr durchschlagsfest. Die großen Ösen an den seitlichen Reißverschlüssen lassen sich auch mit Handschuhen bedienen. ...“
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„... Die Bodenplatte ist weich gepolstert, rutschfest und passt genau an die Tankwölbung. Für die Befestigung muss kurz gebastelt werden. Unter dem Deckel mit dem wasserdichten Reißverschluss findet man einen festen Packsack mit Rollverschluss. Wenn man nicht rollen möchte, kann der Stoff mittels Knebel seitlich festgehalten werden. ...“
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„Der Karby von Dane ist nicht nur wasser- sondern auch luftdicht, so dass zum Komprimieren ein Luftventil eingebaut wurde. Die inneren Seitenwände sind einfach herausnehmbar. Eine dicke Bodenplatte stabilisiert und sie kann in Grenzen an die Tankform angepasst werden. Die Kartentasche ist ebenso dicht und erstaunlich groß. Die seitlichen Schnallen für den Verschluss sind schön abgedeckt und stören nicht.“
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„... Mit der ausgeprägten Biegung der Bodenplatte passt er auf die Tanks à la GS und Co. Das Hauptfach wird durch eine Schale solide. Genial ist der Mechanismus zur Vergrößerung des Volumens. ... Die Abzüge in der Dichtigkeit kommen durch die bauartbedingte minimale Undichtigkeit des Reißverschlusses und des Kabeldurchlasses. Die kleinen Taschen innen und außen erhöhen die Praxistauglichkeit.“
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„Der feste Rahmen des Kieger Tank Bag von Giant Loop gibt dem Tankrucksack Halt. Hier traut man sich auch empfindliche Geräte einzupacken. Insbesondere weil der Packsack wasserdicht ist. Interessant ist der Deckelverschluss mittels Steckschließen. Der Deckel überlappt weit, so findet nur wenig Regenwasser ins Innere. Die kreuzförmigen Befestigungsgurte mit den innenliegenden Schnallen schaffen ebenso Vertrauen.“
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„Der WP 406 von Givi ist eigentlich als wasserdichte Hecktasche konzipiert. Doch als Tankrucksack auf einem flachen Tank lässt sie sich ebenfalls montieren. Die festen Wände sind als U-Profil herausnehmbar. Die Polsterung der Bodenplatte ist besser als bei manchem Tankrucksack.“
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„Die Campo-Line von Held besticht durch praxistaugliche Details, wie z.B. den Schlaufen, um den innen liegenden Packsack offen zu halten. Auch die Außentasche erscheint praktisch für Schlüssel und Geldbeutel. So praktisch die Handytasche im Deckel ist, die Kartentasche wird dadurch recht klein. Gut gefallen die dezenten Reflexlinien an den Seiten.“
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„Die Hecktasche US 20 Tailpack von Kriega kann mit dem Tankadapter auf dem Tank befestigt werden. Bauartbedingt muss man sich mit vielen Gurten auseinandersetzen. Auch sitzt die Tasche dann etwas wackelig. Aber sie ist eben vielseitig einsetzbar, also auch als Hecktasche oder Toptasche auf dem Alukoffer. Der Rollverschluss ist, sauber gerollt, wasserdicht. Das weiße Innenfutter lässt sich zum Reinigen entnehmen.“
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„Der Tankrucksack von Moto-Detail ist ein Multitalent: Tasche, Tankrucksack und Rucksack. Durch den Klett-Roll-Verschluss und den gummierten Reißverschluss sind alle Taschen wirklich wasserdicht. Die sehr große Kartentasche wird mit Karabinerhaken angehängt und liegt lose oben auf. ...“
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„... Neben dem Rollverschluss kann man über den wasserdichten Tizip-Reißverschluss an das Gepäck gelangen. Das Material der Tasche ist im Neuzustand so steif, dass sich der Rollverschluss nicht gewohnt dicht rollen lässt. Der Tizip-Reißverschluss muss komplett geschlossen werden. ... Verwirrung kann herrschen, bis die zahlreichen Gurte am Motorrad verzurrt sind. ...“
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„... Die Befestigung mittels Magnet setzt einen Stahltank voraus. Die Abwertung in der Dichtigkeit kommt durch den Reißverschluss, der nicht völlig dicht ist. Im Packsack hingegen bleibt alles trocken. Die Rucksackgurte lassen sich schnell verstauen. Praktisch ist die Gepäckspinne auf der Oberseite, zur Aufnahme von sperrigen Dingen wie einem Ersatzhelm.“
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„Wenn wir hier schreiben, dass der Yukan 130 von SW-Motech nicht wasserdicht sein soll, so geschieht das auf sehr hohem Niveau. Der ‚normale‘ Reißverschluss wird von dem Deckel weit überlappt, Regen wird also nur schwer unter den Deckelrand kriechen. Der Deckel ist für alle Liebhaber von analogen Karten ... Die Box mit den verstellbaren Wänden kann leicht herausgenommen. ...“
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„Natürlich kann man auch eine Plastiktüte nehmen, aber dieser Packsack passt genau u.a. in den Enduro-Tankrucksack von SW-Motech.“
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„Noch eine Alternative zum Müllsack: die Regeninnentasche von Touratech. Als Toplader mit wasserdichtem Reißverschluss passt sie in die meisten Tankrucksäcke.“
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