Inhalt
Kleine Scheibe, kleiner Schutz? Nicht unbedingt. Doch es gibt weit wirkungsvollere Sportscheiben als das GSX-R-Serienmodell.
„gut“ (79 von 100 Punkten) – Testsieger
„Zusammen mit der MRA-Scheibe glänzt die Suzuki Racing mit dem besten Windschutz in Labor und Praxis. Außerdem überzeugen Passform und Verarbeitung vollauf. Dass der Testsieger darüber hinaus zu den günstigeren Alternativen dieses Vergleichs gehört, rundet den positiven Gesamteindruck ab.“
„gut“ (77 von 100 Punkten)
„Nahezu ohne Schwächen absolviert die MRA Racing den anspruchsvollen Testparcours. Mit gleichen aerodynamischen Vorzügen wie der Testsieger Suzuki Racing landet die MRA knapp geschlagen auf Platz zwei des Vergleichs.“
„gut“ (73 von 100 Punkten)
„Fast halb so billig wie die Serienscheibe ist die ausschließlich dunkel getönt angebotene Puig Racing, die in Labor und Praxis mit gutem Windschutz aufwartet und bis auf wenige kleine Detailmängel keinen Anlass zur Kritik liefert.“
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„Mit überzeugenden Werten in Windkanal und Praxis punktet die Aeromax, bei der lediglich einige Detailmängel den guten Gesamteindruck schmälern. Schade ist, dass es die Scheibe nur in einer dunkel getönten Version gibt.“
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„Die mit Abstand preisgünstigste Nachrüstscheibe bietet für den Sportler GSX-R einen guten Windschutz - das zeigen die Versuche in Labor und Praxis. Kleine Verarbeitungsmängel und speziell der widerspenstige und nicht besonders fest sitzende Kantenschutz müssten nicht sein.“
„gut“ (70 von 100 Punkten)
„Mit klar besserem Windschutz als die Serie und einer Vielzahl an Farbvarianten punktet die Powerbronze Racing. Kritik muss die Nachrüstscheibe in erster Linie für den unsäglichen, weil steifen und schlecht haltenden Kantenschutz einstecken.“
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
„Die in extrem vielen Farbvarianten erhältliche Double Bubble verbessert den Windschutz im Vergleich zur Serie immens, kann in puncto Passform und Verarbeitung jedoch nicht mithalten. ...“
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„Dass die GSX-R 1000 ein reinrassiges Sportbike ist und keinerlei Reiseambitionen hegt, unterstreicht die spartanische Serienscheibe, hinter der allerhöchstens flach auf den Tank gepresste Fahrer ein wenig Windschutz abbekommen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs